Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 25.10.2002, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike,

vielen dank für Deine Worte. Kamen wirklich gerade zur rechten Zeit :-). Die englische Internetseite lege ich mir auf Lesezeichen, so als kleine Hilfe wenn´s mal ganz düster aussieht. Meine Schwester kann mir das, was ich nicht verstehe übersetzen.

Ihr habt jetzt zwei Wochen Therapie hinter Euch, wie geht es Deinem Mann? Werden die Nebenwirkungen mit der Zeit eigentlich schwächer, oder bleiben die über die 8 Wochen ziemlich gleich?
Bei meiner Mutter kann kommenden Montag die Therapie leider wieder nicht angefangen werden. Bis Dienstag war ihr Herz/Kreislauf sehr stabil und der Arzt meinte, dass das Herz gut sei. Am Mittwoch hat es dann wieder ganz plötzlich umgeschlagen. Sie bekam morgends einen Zusammenbruch mit Schwindel und totalem Kraftverlust. Ihre Bettnachbarin mußte ihr helfen, damit sie überhaupt bis zum nächsten Stuhl kam. Nach erneuten Untersuchungen und der Feststellung, dass ihr Herz bis zu 5 Sekunden zu schlagen aufhört wird nun mit Medikamenten versucht die Herzrhytmusstörungen in Griff zu bekommen. Sie untersuchen auch noch die Schilddrüse, die leicht erhöhte Werte hat. Der Arzt meinte, dass sie einen Herzschrittmacher braucht, wenn sie es nicht mit Medikamente schaffen. Wie ist das mit einem Herzschrittmacher. So ein Teil hält ja viele Jahre und was hätte es für Auswirkungen, wenn es ihr irgendwann mal wesentlich schlechter ginge. Würde der Herzschrittmacher ihr Leiden verlängern?
Wir hoffen, dass sie vom Herzen her bald wieder stabil ist und sie auf die Urologische zur Therapie verlegt werden kann. Sie fühlt sich auf der Inneren auch gar nicht wohl, was ich auch verstehen kann. Das Pflegepersonal ist leider nicht auf jeder Station gleich. Vorgestern kummerten sie sich nicht darum, dass sie auf die Toilette mußte. Sie kamen einfach nicht mehr und so mußte sie bis zum nächsten morgen warten, da sie ja nicht alleine Aufstehen konnte. Das ist nur ein Vorfall und auch die Anderen auf der Station schimpfen schon. Da wird es wohl bald Ärger geben, was auch wieder Kraft kostet. Es ist schon wirklich komisch, wie unterschiedlich das im gleichen Krankenhaus von Station zu Station ist. Hoffentlich kann sie bald auf die Urologische verlegt werden, da ist das Zusammenspiel zwischen Ärzten, Pflegepersonal, Patient und Angehörigen super.
Ich muß dann mal los, damit ich zum Mittagessen im Krankenhaus bin. Meine Mutter etwas zum essen animieren ;-). Irgendwie vertauscht Krebs die bisherigen Rollen.

Einen lieben Gruß an Dich und Deinen Mann :-)

Uli
Mit Zitat antworten