Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.03.2011, 12:24
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Huhu Edeka,

soweit ich weiss, steht jedem drei Jahre hintereinander eine Reha zu, sprich die AHB, und dann jeweils ein Jahr danach, und zwei Jahre danach die Reha. Wobei man auch damit rechnen muss, erstmal abgeschmettert zu werden, weil sie hoffen, dass man keinen Einspruch einlegt. Und hoffen, dass man nicht die Energie hat, sich da einzusetzen. Das hat schon Methode.

Ich bin eigentlich soweit, dieses Jahr die dritte nicht mehr zu machen. Ich hab das Gefühl, dass ich da irgendwie nicht mehr an dem Punkt bin, das zu brauchen. Und als Urlaubsersatz mag ich das auch nicht sehen, denn es ist halt nun mal kein Urlaub, wo du tun und lassen kannst, was du willst. Für mich ists eh schon immer schwierig, hier meinen ganzen Kram samt Pferd alleine zu lassen, daher wird es wohl keine dritte Reha geben. Ich hab für mich den Krebs jetzt erstmal "abgehakt", und möchte mich jetzt auch mal wieder als gesund erleben, und das ist halt in der Reha dann doch nicht gegeben, wenn man da auch soviel zu sehen und zu hören bekommt, das eben auch runterziehen kann. Es ist halt immer die Frage, an welchem Punkt man da gerade steht.

Klar, wer es sich leisten kann, kann sich natürlich aussuchen, und selbst zahlen^^. Dennoch sind auch die normalen Rehas nicht alle schlecht. Ich hab bei beiden einiges erlebt, das ziemlich gut war, und bei beiden auch Abstriche machen müssen. Aber es kommt halt immer darauf an, was für Erwartungen man damit verbindet. Beispiel ist da ja, wie bei dir auch erwähnt, oft die Verpflegung. Ich muss sagen, ich bin da nicht so kompliziert, ich esse alles. Aber es gab neben der normalen Verpflegung auch soviele "Extras", die möglich gemacht wurden, dass ich manchmal dachte...."dass die Küche das überhaupt mitmacht", denn man muss schon sehen, es ist kein Hotel, auch kein Wellnessurlaub, die Kantinenmitarbeiter arbeiten dort für einen Hungerlohn und müssen da teils ranklotzen, dass es auch kein Spass ist. Ich bin immer mit dem Motto gegangen: mach das beste für dich selbst daraus! Es nutzt nichts, sich im Vorfeld schon verrückt zu machen, was alles nicht so sein könnte, wie erwartet. Ich war auch so, ich hab auch überall die Haare in der Suppe gesucht, damit ich da ja nicht hingehen muss. ^^
Manchmal ist es dann aber doch ganz gut, sich einfach mal drauf einzulassen, nix zu erwarten und positiv überrascht zu werden. Im schlechtesten Fall hab ich nix erwartet und nix bekommen ausser ein paar ruhigen TAgen für mich selbst^^. Das war für mich die beste Sichtweise.

Lg,
ricola
Mit Zitat antworten