Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.06.2011, 12:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo ihr Lieben,

es ist nun schon lange her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe, aber es gibt auch noch nicht so viel zu berichten.

Ich vertrage die Chemo weiterhin recht gut, nur in der Woche, in der ich Carboplatin und Paclitaxel bekomme, geht es mir 2 bis 3 Tage nicht so gut und ich liege dann viel im Bett.

Aber wenn ich nur Paclitaxel bekomme, dann geht es mir fast immer richtig gut und ich bin fit.

Mittlerweile habe ich auch gut zugenommen und bald habe ich mein altes Gewicht erreicht.

Ich habe immer noch mit Durchfall zu kämpfen und mein Arzt hat mir bestätigt, dass sich die Verdauung erst normalisieren kann, wenn ich den ganzen Chemo-Kram hinter mir habe. Aber eine Besserung ist schon eingetreten, darum konnte ich auch so gut zunehmen.

Nun soll in der Tumorkonferenz besprochen werden, wie die Kontrolle stattfinden soll. Da die Stippchen auf dem Darm ja so winzig waren (2 bis 5 mm), waren sie auf dem MRT oder CT gar nicht zu sehen, darum macht es auch wenig Sinn, das Ganze mit einem dieser bildgebenden Verfahren zu kontrollieren.

Es ist auch noch nicht klar, ob die Kontrolle jetzt nach dem 4. Zyklus stattfinden soll oder ob man lieber bis zum Ende der Behandlung wartet. Eine Bauchspiegelung ist nun im Gespräch. Da bei meiner OP am 11. März alle Verwachsungen der letzten 5 Jahren entfernt wurden (bis auf die an der Leber von der OP im September letzten Jahres), meinte mein Arzt, dass eine Bauchspiegelung durchaus in Betracht gezogen werden kann.

Nun muß ich abwarten, was die Ärzte entscheiden.

Die Zeit vergeht unheimlich schnell. Ich kann es kaum glauben, dass ich nächste Woche schon den 4. Zyklus hinter mir habe.

Ich denke noch immer so positiv wie am Anfang, ja manchmal glaube ich, dass ich noch positiver geworden bin.

Ich melde mich in der nächsten Zeit wieder, um zu berichten und wünsche allen alles Gute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (24.06.2011 um 14:33 Uhr)