Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 14.11.2012, 12:04
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Rektumscarzinom jetzt Metastase in der Schulter

Hallo ihr Kämpfer,
möchte mich heute wieder mal melden. Ich hatte im Januar 2008 ein Rektumskarzinom. (wie vor schon beschrieben). Jede Nachsorge ohne Befund, bis bei einem Screening ein Brustkrebs festgestellt wurde. Also OP, 1 Lymphknoten minimal befallen andere nicht. Aufatmen,dann Knochenszintigramm mit der Feststellung, Fleck in bzw. an der Schulter dann wurde eine Stanze (Gewebeprobe) einnommen und heute der Niederschmetternde Befund es ist eine Metastase die nicht von der Brust kommt, sondern aller Wahrscheinlichkeit vom Rektumskarzinom. Letztes Jahr wurde bei der Nachsorge schon eine vergrößerter Lymphknoten im Bauchraum festgestellt, welcher über 3/4Jahr kontrolliert wurde (CT und MRT), da er sich nicht veränderte schob der Onkologe dies auf meine Vorerkrankung den Morbus Crohn (anscheinend ein Trugschluß) die Chirurgen wollten diesen aber auch nicht entfernen, da mein Bauch durch diverse OP´s sehr vernarbt war. Ich wiegte mich in Sicherheit, da sich auch der Knoten nicht veränderte!
Nun die Schreckensnachrricht. Da ich jetzt in einem anderen KKH behandelt werde wollen die den pathologischen Befeund der Vorklinik. Am Freitag ist dort Tumorkonferenz, dort wird entschieden welcheTherapie ich nun entgültig bekomme.
Ich stehe im Moment vollkommen neben mir, hatte doch mit allem gerechnet nur damit nicht. Mein Mann ist heute Gott sei Dank zu Hause (wir haben beide schon so geweint) und meine Kids (7+10 Jahre) kommen gleich von der Schule
Wer hat Erfahrung mit Knochenmeta`s und kann mir sagen wie lange ich damit Leben kann. Verdammt, ich möchte doch noch LEBEN und nicht schon Sterben. Bin völlig verzweifelt.
LG Sigrid
Mit Zitat antworten