Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.09.2003, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gallengangskarzinom oder -tumor

Hallo Melli,
mein Vater wurde im letzten Jahr im September mittels einer Whipple Op am Gallengang operiert. Es ist eine der schwierigsten Op`s überhaupt. Aber er hat sie überstanden. Vielleicht hätte man gleich im Anschluß eine Chemo machen sollen, denn nun, ein Jahr später hat er Metastasen am Bauchfell, die inoperabel sind. Ich kann trotzdem zu dieser OP raten, wenn es der Zustand desjenigen zuläßt, denn ich denke nicht, das mein Vater ohne diese OP noch leben würde. Obwohl es natürlich ein sehr schmerzhafter Weg ist. Aber vielleicht kann man durch diese OP den Tumor wirklich vollständig entfernen. Ich denke man macht sich später vielleicht Vorwürfe diesen Weg nicht gegangen zu sein. Mein Vater ist in seinem Wohnort in Cottbus operiert worden, wobei ich diese Klinik aber nicht unbegingt empfehlen kann, zwecks Erfahrung und Betreuung. Ich denke durch dieses Forum kannst Du aber eine gute Klinik finden. Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich mich ja mal schlau machen, wo eine für Euch günstig gelegene Klinik ist. Wenn Du möchtest.
Viel Glück für Euch
Liebe Grüße
Hanna
Mit Zitat antworten