Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.09.2008, 16:38
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Standard AW: Übers Sterben sprechen

Hallo Ihr Lieben,
ich finde es gut das das Thema "Tod"angesprochen wurde.
Ist eigentlich für mich jetzt das 1.mal das ich offiziell darüber schreiben/sprechen kann.Ich habe wahnsinnig große Angst davor,der Gedanke beschäftigt mich fast täglich oder besser gesagt der Bk beschäftigt mich fast ständig,mal mehr mal weniger.Als ich letztes Jahr im Dezember die Diagnose bekam,hatte ich so eine Angst nur noch einmal Weihnachten mit meiner Familie verbringen zu dürfen.Ich hab so viel geweint,muß dazu sagen ....bin eh ein Sennsibelchen.Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden,ich habe es vorsichtig versucht aber er hat auch so Angst vor der Zukunft und er redet nicht mit mir darüber.Ich weiß er setzt sich mit dem Tod auseinander aber für sich alleine ,so wie ich.Meine Mädels 13 und 8 Jahre sind sich dessen nicht bewußt das Bk auch der Tod bedeuten kann.Ich habe auch Angst mit ihnen darüber zu sprechen.Nachdem die Chemozeit vorbei war gings mir seelisch schon etwas besser und jetzt wo ich seit 3 Wochen wieder arbeite,gehts mir gleich noch besser.Ist wieder ein stück Alltag.Auch mit meiner Mama oder mit meinen Geschwistern kann ich nicht darüber reden,nicht weil sie denken....ich bin wieder gesund ......sondern es wird tot geschwiegen aus Angst vielleicht.aber manchmal wünscht ich mir mal jemanden zu haben mit dem ich darüber rede kann.Die Angst ist immer da,bei mir jedenfalls und ich hoffe und bete das ich noch viele Jahre auf dieser Erde sein darf.Die größte Angst hab ich eigentlich davor,das ich meine Kinder alleine lassen werde und mein Mann.Letztens sagte ich zu meinen Mann(wir sind jetzt seit 19 Jahren zusammen)ich wünsche mir nochmal 19 Jahre mit Ihm.
Jetzt bin ich 38 Jahre alt und hoffe es werden mehr.
Danke das ich mir das alles mal von der Seele schreiben durfte.
Ich wünsch euch allen alles Liebe.
Conny
Mit Zitat antworten