Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.09.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Symptome bei Darmkrebs

Hallo Helmut,
kann mich den anderen nur anschließen, die Symptome sind vielfältig.
Mein Vater hatte einen seltenen Dünndarmkrebs (Karzinoid), also nicht den klassischen Dickdarmkrebs mit Blut im Stuhl u.ä. Er reagierte ein Jahr, bevor der Tumor entdeckt wurde, allergisch auf Alkohol, indem er die sogenannte flush-Symptomatik entwickelte (man wird ganz kurz ganz rot am Körper). Leider konnte damals niemand dieses eindeutige Zeichen von LEBER-Metastasen deuten. Der Tumor hatte da also schon gestrahlt.
Zudem konnte er immer schlechter essen. Am "Anfang" vertrug er einzelne Lebensmittel nicht (Krämpfe). Dies wurde nicht besser.
Entdeckt hat den Tumor ein "Gott" der Sonographie, Doktor Schwerk, der in dem Kieler Städtischen KKH nieddergelassen ist. Bis 1 Tag vor der OP hatte man nämlich Gallensteine diagnostiziert.

Die Sonographie bei Dr. Schwerk (er hat wohl als fast Einziger in der ´Bundesrepublik ein Gerät, das deutlich mehr kann als andere, Stand 2001)kann jeder Patient auch privat gegen cash machen lassen.

Mit der Darmspiegelung hätte man den Tumor jedenfalls nicht erkant, trotzdem er schon sehr groß war.

Insgesamt: bei Beschwerden hartnäckig bleiben und immer mehrere Ärzte fragen, das kann ich nur empfehlen.
Lass Dich nicht abstempeln.
Alles Gute
Stephie
Mit Zitat antworten