Einzelnen Beitrag anzeigen
  #759  
Alt 04.10.2002, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs-Antwort für Gabriela

Hallo Gabriela!
Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir verdammt leid tut.
Informationen kann ich dir nur in so weit geben, dass ich weiss, das hier in Deutschland in Bad.Merckenheim die so genannte Hufeland-Klinik ist. Versuche es also mal unter www.hufeland-klinik.de auf diesen Seiten wird alles wichtige zu der Klinik und den Thrapien die sie durchführen erklärt.
Weiter muss ich dir, aber sagen, auch wenn es hart klingt, dass die Ärzte keine Götter sind, sie sind auch nur Menschen und das wird sicher auch in den USA nicht anders sein. Ohne sie können wir diese Krankheit zwar nicht überwinden, aber man soltte mündig bleiben und wie oft habe ich schon gehört oder gelesen, dass solche aussagen über die Lebenserwartung getroffen werden und jahre später leben diese totgesagten Patienten immernoch.
Meine Mutter hat auch vor 4 Wochen eine solche niederschmetternde Diagnose erhalte. Lungenkrebs kleinzellig mit dem Befall sämtlicher Knochen, die Ärzte können nicht mehr tun, ausser durch Chemotherapie die Metastasen und den Tumor zu stoppen un dso ihr Leben zu verlängern, aber mitlerweile (was schon ein wenig gedauert hat) heisst es für meine mum Kämpfen und auch das sollte sich dein Bekannter zum Motto machen, auch wenn es sehr schwer ist.
Wichtig ist, dass er einen guten Arzt hat, nicht nur einer der solche Diagnosen stellt, sondern auch für Fargen offen ist, denn es ist erlaubt in dieser Situation alles auszuprobiern, was man hört. Fragt den Arzt was er davon hält, wenn dein Bekannter nach Deutschland fliegt.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.Wünsche Dir und deinem Bekannten viel Kraft.
Deine Melanie
Mit Zitat antworten