Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.03.2010, 00:51
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Danke euch allen hier für eure Gedanken.
Bei dem einen oder anderen habe ich ein wenig gelesen, ähnlichen Kummer gefunden und die gleiche Hilflosigkeit.
Wie soll ich damit nur umgehen? Ich weiß es noch nicht -

@
Chrigissi - danke für das Gedicht. Ich empfinde auch so, wie Kaleko es ausdrückt.

@
Silja - ich weiß, dass du "hörst". Denke an dich.

@
silverlady - ja, du Goldschatz, wir haben uns so manches zu sagen. Wie oft warst du mit Rat und Tat zur Stelle. Danke dafür und für die wunderschöne blaue Blume.

@
Diana Valesco - du hast recht, wir waren ein besonderes Paar. Du bist eine aufmerksame Leserin. Für uns schrieb das Leben auch eine einmalige Geschichte. Schade, dass sie nicht ein wenig länger dauern durfte.

@
Gemüsegarten - hallo maik, ich hoffe, du und dein Vater ihr seid wohl auf.

@
blume 68 - ja, Blümchen, ohne deine lieben Worte und Gedanken wären wir hier alle um ein Stück Wärme ärmer. Danke dafür.

@
Goik - ich habe in deinem Faden gelesen. Ich bin traurig mit dir. Vielleicht bringen wir den See der Tränen zum Überlaufen - mal schaun

@
Mariesol - auch bei dir habe ich ein bisschen gelesen - lass dich umarmen.
Freunde, ein gutes Stichwort. Im Augenblick kommt es mir vor, als würden manche vor mir davon laufen. Tangiert mich aber gerade gar nicht. Ich schaue ihnen nur zu, wie jemand der daneben steht.

@
Desi - ja, einen Partner gehen zu lassen ist etwas besonderes.

@
Mut - konnte bei dir auch ein wenig lesen. Du hast schon so viel geschafft. Es wird alles gut sein - irgendwann. Es führen die vielen winzig kleinen Schritte immer nur in eine Richtung. Deine Mum ist froh, dass sie dich hat, auch wenn sie es manchmal nicht so zeigen kann, und das soll dich ein wenig trösten. Ich wünsche dir weiter viel Liebe.

@
Lilian 101 - habe auch bei dir etwas lesen können. Du gehörst zu denen, die den See der Tränen füllen, bis an den Rand.

Ich habe Antoine de Saint-Exupèry in der letzten Zeile etwas abgeändert....

Wenn du bei Nacht
den Himmel anschaust,
wird es sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen
wohne,
weil ich auf einem von ihnen
lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein,
über die Erinnerungen, die uns bleiben.



Mit Zitat antworten