Einzelnen Beitrag anzeigen
  #953  
Alt 03.07.2013, 12:34
Claudila Claudila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch von mir ein Hallo in die Runde und meine Vorstellung:
Ich bin 31 Jahre alt und lebe glücklich zusammen mit meinem Freund und unseren zwei Katzen. Im Februar, eine Woche vor meinem Geburtstag, zwei Wochen bevor mein Freund und ich nach zwei Jahren Fernbeziehung zusammen gezogen sind, knallte die Diagnose Brustkrebs völlig unerwartet in mein Leben. Einer der ganz miesen Sorte (triple negativ, G3, Ki-67>60%, 2,5 cm), aber immerhin ohne Fernmetasen und somit mit Chance auf Heilung.
Die erste Zeit taumelten wir durch die Untersuchungen und Gespräche und jedes Mal schienen wir eine mittlere A*karte gezogen zu haben:
Wir haben noch keine Kinder, durch das triple negativ konnten wir aber eine Hormonstimulation durchführen. Leider konnten nur 2 Eizellen geerntet, die dann aber wenigstens beide befruchtet in den Kälteschlaf geschickt werden konnten.
Unerwartet war der Sentinel befallen und ich wachte mit ausgeräumter Achselhöhle auf, aber immerhin ohne weitere befallene Lymphknoten.
Am Wochenende vor meiner ersten Chemo hatte sich dann noch eine Portthrombose gebildet, so dass das leidige Spritzen nach Ende der Hormonstimulation nicht beendet war, sondern mich noch solange begleiten wird wie der Port.
Seit Ende März bekomme ich nun TAC, 5 habe ich hinter mir, die letzte dann in 1 1/2 Wochen. Nach der völlig irren Zeit am Anfang ist nun Ruhe eingekehrt und die Entwicklung ist positiv. Ich vertrage die Chemo super, habe kaum Nebenwirkungen und diese sind alle aushaltbar und gehen vorüber. Mein Tumor war schon nach der zweiten Chemo nicht mehr tastbar und auch im Ultraschall nicht mehr klar abgrenzbar. Ich hoffe auf Komplettremission. Meine OP ist für Anfang August geplant, wenn alles gut geht, kann brusterhaltend operiert werden. Meine Stimmung wird zunehmend besser und ich fange langsam an, mir Gedanken über mein Leben nach Abschluss der Therapien zu machen.
Soweit erst einmal meine Vorstellung und herzliche Grüße

Claudila
Mit Zitat antworten