Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.04.2006, 08:30
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Wie geht´s weiter ??

Hallo Veronika,

momentan sind die Osterferien, da musst du schon etwas länger auf Antworten warten.

Dein Thema über Fasten hat ehrlich gesagt- nur Kopfschütteln bei mir verursacht.
Ein Verzicht von Alkohol oder Schokolade sind schon OKAY, aber gerade bei einem Krebspatienten ist es wichtig viel frisches Obst und Gemüse zur Immunstärkung zu essen.

Hättest du dich ein bisschen im Thread Malignes Melanom eingelesen, dann wären viele Fragen von selbst beantwortet gewesen.
Hier der Link dazu: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=11777
Zukünftig würde ich dir auch empfehlen, weitere Fragen in diesem Thread zu schreiben, da wird es mit Sicherheit schneller gelesen!!!

Ich selbst hatte meinen 1. Melanom mit knapp 27 Jahren.
Danach war 15 Jahre Ruhe, dann habe ich innerhalb von 2 ½ Jahren, 3 neue Melanome -Clark Level 3 mit Lymphknotenmetastasen.

Auch ich leide unter einer Kontrastmittelallergie, aber am Abend vor dem CT habe ich viel Cortison bekommen und 1 Std. vor dem CT eine Infusion.
Ich habe das CT ohne anaphylaktischen Schock überstanden.
Du schreibst selbst, dass du ein MRT hattest, das ist z.B. eine Alternative zur CT, da nur bei Teilbereichen ein Kontrastmittel benötigt wird und nicht für das Ganzkörper MRT.

Über Erblichkeit von Krebs kann ich dir nichts Genaueres sagen, bisher ist nur erwiesen dass, der Brustkrebs wohl erblich ist.
Melanom und Bauchspeicheldrüsenkrebs gehen von einem Gen aus, alle anderen Krebsarten haben nichts damit zu tun.

Ich gehe mal davon aus, dass du alle 3 Monate zur Krebsnachsorge gehst.
Deine Ärzte werden bei einer SONO einiges erkennen können, außer Mikrometastasen.

Hast du dich schon mit dem Gedanken befasst, mal zu einem Psychologen zu gehen, damit zu deine Ängste besser in den Griff bekommst?

Vorerst kann ich dir nur zur Immunstärkung den Thread: Selen, Vitamine, Enzyme etc:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=11045 empfehlen, dort findest du viele wertvolle Tipps.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten