Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.04.2006, 18:47
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: Wie geht´s weiter ??

Hi Veronika,

erst einmal ein dickes Willkommen hier bei uns - tut mir Leid, dass du zunächst keine Antwort bekommen hast, weiß auch nicht, woran das liegt, normalerweise schreiben hier ne Menge Leute ... liegt vielleicht wirklich an den Ferien.

5 Melanome in so jungen Jahren ist schon echt der Oberhammer. Wundert mich nicht, dass die Ärzte da "staunen". Warst du denn als Jugendliche oder als Kind viel in der Sonne? Hattest du viele Sonnenbrände? Ich hatte mich vor paar Jahren im Internet bisschen belesen und erfahren, dass die Blödzellen ungefähr 5 - 7 Jahre brauchen, um zu solchen zu werden ...

In jedem Fall geht wohl jede Krebserkrankung auch mit einem schlappen Immunsystem einher und wir haben hier auch mitbekommen, dass viele von uns vor der Diagnose mächtig gewaltig viel (teilweise extremen) psychischen, existentiellen Stress hatten ... vielleicht wäre das ein Punkte an dem du ansetzen könntest?

Versuchen herauszufinden, woran es liegen kann. Ärzte können dir dabei helfen, dein Immunsystem durchzuchecken, auch eine Bestimmung des Selenhaushalts machen usw.

Wichtig ist auch autogenes Training und sich selbst Gutes zu tun - körperlich (Obst, Sport, regelmäßig schlafen usw.) wie psychisch (mir anderen darüber reden, ggfs prof. Hilfe in Anspruch nehmen).

Hier bist du jedenfalls richtig ... lies dir doch noch die anderen Threads durch, vor allem auch den über die Immunabwehr (heißt Enzyme, Vitamine oder so ähnlich, weiß ich schon gar nicht mehr, das Thema ist seitentechnisch irgendwie nach hinten gerutscht).

MM können, müssen aber nicht vererblich sein, da streiten sich wohl noch die Experten - aber wie dem auch sei - das muss dich nicht betreffen!!!! Du hättest da MM vielleicht auch bekommen, wenn es keinen Krebs in deiner Familie gegeben hätte ... und Tanten gehören ja auch nicht in die "direkte Linie" der Verwandten wie Mütter oder Omas.

Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten