Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 25.11.2007, 21:00
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: erster Befund IIId 2003 !!!!

Hallo Ihr lieben,

wollte sicher nichts falsches sagen. Zythologie ist nun sicher nicht mein Spezialgebiet.
Also sorry wenn ich was falsches geschrieben habe.....!

Evche:
sicher kann aufgrund der Abnahmebedingungen auch hinter einem PAP III eine Krebsvorstufe oder schlimmeres stecken die man grad mit diesem Abstrich nicht erwischt hat, aber der PAP III an sich sagt doch aus, das das untersuchte Gewebe schwer entzündliche oder degenerative Veränderungen aufweißt und nicht das es ne Krebsvorstufe ist.
Verstehe schon was du meinst, aber man kann ja auch nur das untersuchen und bewerten was man tatsächlich erwischt hat., genaues sagt doch dann erst der patho-Befund des Gewebes nach der OP, sofern man was zum untersuchen hat.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege..... will wirklich hier nichts falsches schreiben. Sorry

gitti2002:
Versuch es mal ganz vorsichtig, damit ich mich nicht wieder in die Nesseln setze. Also nach meinem Wissensstand, gibt es in der PAP Diagnostik ja mehrere Abstufungen.... so kommt nach IIw dann III und dann IIId

Was ich dazu gefunden habe ist, das III schwere entzündliche oder degenerative Veränderungen des Gewebes bedeuten und IIId leichte bis mäßig untypische Zellveränderungen.

Wenn man bei "google" PAP eingibt, bekommt man verschiedene Tabellen mit den einzelnen Abstufungen.

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten