Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.12.2007, 19:17
Benutzerbild von ele64
ele64 ele64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 32
Standard AW: Info´s zur durchgeführten OP

Hallo,

mit einem künstlichen Darmausgang kann man gut leben. Ganz besonders, wenn der erst dafür sorgt, dass man überhaupt weiterleben kann. Jedenfalls ist das bei mir so.

Im Moment lebe ich auch mit einem Dauerkatheter für den Urin. Ob ich in wieder loswerde - ich hoffe es. Ob ich damit leben könnte wenn nicht: Ja! Denn ich kann mich nur wiederholen: Ich will leben, und es gibt schlimmere Beeinträchtigungen als diese. Zumindest für mich, das sieht natürlich auch jeder anders.

Zu deiner anderen Frage: Vermutlich war Blase und Prostata zumindest in einer Form auffällig, just for fun wurde sicher nicht entfernt.

Dein Großcousin weiss aber bestimmt auch bald genaueres. Es wird ja alles in die Pathologie geschickt. Er soll halt, wenn es nicht "freiwillig" passiert, nachfragen wann die Ergebnisse da sind und auch, was sie ergeben haben.

Kann es evtl. auch sein, dass sein künstl. Darmausgang wieder zurück verlegt wird? Es gibt auch die Möglichkeit eine neue Blase aus Darm anzulegen, aber das ist alles vom Einzelfall abhängig, da hilft nur die Ärzte zu fragen. Notfalls auch Zweitmeinungen einholen, wenn sich dein Großcousin nicht wohl und sicher im jetzigen KH fühlt.

Viele Grüße
Ele

Geändert von ele64 (13.12.2007 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten