Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.08.2009, 22:08
anna1984 anna1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 9
Standard Brauche euren Rat!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und eigentlich hatte ich mir nie träumen lassen mich mit der Thematik Krebs bechäftigen zu müssen. Bis vor ca. 3 Wochen... Mein Vater (56 Jahre) hatte immer stärker werdende Rücken- und Armschmerzen. Sein Arzt schickte ihn mit dem Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall zum CT...
Man fand einen Schatten auf der Lunge. Einen kleinzelligen Tumor. Inoperabel, da er die Wirbelsäule berührt und einen Nerv trifft, was die Schmerzen erklärt. Er ist bereits 5 cm groß. Eine Lungenspiegelung und ein Ct vom Kopf wurden bereits gemacht, man fand keine Metastasen. Auf die Ergebnisse von der PET warten wir noch. Vor 2 Wochen bekam er seine 1. Chemotherapie die jetzt alle 3 Wochen wiederholt werden soll. Nächst Woche beginnt die Bestrahlung.
Ich weiß nicht wie ich das was ich fühle in Worte fassen soll. Ihn zu sehen, wie er leidet ist grausam. Er kämpft gerade mit allen nur vorstellbaren Nebenwirkungen. Zudem ist er psychisch zusammengebrochen. Ich erkenne ihn nicht wieder. Ich fühle mich als würde man mir den Boden unter den Füßen wegreißen, als würde man mir die Luft zum Atmen nehmen...Die einzige Hoffnung ist den Tumor durch die Bestrahlung zu verkleinern, sodass man ihn operieren kann, sagen die einen Ärzte. Der größte Schock war gestern als ein Arzt meiner Mutter jegliche Hoffnung nahm indem er sagte das früher oder später kleinzellige Tumore zwangsläufig zum Tode führen, da sie immer wieder kehren würden. Ist das wirklich so? Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich kenne mich doch garnicht aus... Worauf muss ich mich gefasst machen? Wie kann ich ihm Halt und Mut geben? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet, denn allein werde ich noch verrückt...
Eure Anna
Mit Zitat antworten