Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.10.2018, 11:23
Lexi2110 Lexi2110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Düren
Beiträge: 35
Standard AW: Mediastinales Bronchialkarzinom

Hallo,

Ich weiß es ist leicht gesagt, versuch dich nicht so verrückt zu machen, denn wir alle haben das durch, die Erstdiagnose und das die komplette Welt erst mal zusammenbricht.

Ich selber bin Stadium IV inoperabel, werde nur Palliativ behandelt, und als ich das am Anfang gelesen habe ohne das es mir einer richtig erklärt hat, dachte ich auch das meine letzten Wochen/Monate wohl angebrochen seien.

Heute, etwas mehr als ein Jahr nach meiner Erstdiagnose lebe ich immer noch und auch wenn es mir zwischenzeitlich sehr schlecht ging bin ich zur Zeit dank einer Kombitherapie aus Chemo und Immuntherapie wieder viel viel besser dran und hab jede Menge Lebensqualität gewonnen.

Was ich damit sagen will, so schlimm sich die Diagnose im ersten Moment auch anhört, es gibt heutzutage viele Möglichkeiten. Warte erst mal die genauen Auswerungen und die Mutationsanalye ab. Es kann dann unter Umständen, je nach Ergebnis gute zielgerichtete Therapien für dich geben.

Es werden sicher noch viele Informationen auf dich einprasseln, die du vermutlich auch nicht alle gleich verstehst, aber du wirst sehen mit der Zeit wird es etwas „einfacher“ und man lernt mit der Diagnose zu leben.

Und wenn du Fragen hast, immer raus damit, am besten direkt beim Arzt, oder aber auch hier. Wir sind zwar keine Ärzte aber die ein oder andere Erfahring hat man dann doch schon gemacht und kann vielleicht ein wenig helfen.

In diesem Sinne viel Glück für,dich!!!!
Mit Zitat antworten