Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1358  
Alt 05.03.2010, 15:39
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine lieben!

Einen schönen, sonnigen und auch leicht verschneiten, Nachmittag.
Ich bin wieder fit und nun am PC und stelle fest, dass hier schon wieder eine ganze Menge los ist.

@ Tanja, der Artikel ist echt der Hammer – auch mir wurde nichts erzählt. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auch diesen Test gemacht. Nun werde ich aber unsere Onkologen bei meiner letzten Chemo darauf ansprechen und bin super gespannt, was die dazu sagen. Aber die Pharmaindustrie hat einfach zu viele fest im Griff. Werde gerne berichten, was ich so erfahre.

@ Claudia, das tut mir super leid – Magen-Darm, puh, nicht gut. Gute Besserung und werde ganz schnell wieder fit. Schön aber, dass es Deiner Mama besser geht, das ist doch auch super. Die hat es aber auch jetzt echt verdient.

@ Sim, das mit den Nebenwirkungen ist schon doof, aber wie du sicher gelesen hast, jede von uns hat da ganz eigene Erfahrungen. Ich habe einen Nagelhärter von der Firma bekommen, die das Taxotere / Docetaxel herstellt. Die senden das kostenlos zu, oder man kann es im eigenen BZ auch bekommen. Wenn Du den Namen haben willst, dann kann ich dir ein PN schicken.
Diesen trage ich wöchentlich auf, mache vorher die Fingernägel mit einem schonenden Nagellackentferner sauber. Mein Nägel halten noch, sind zwar verfärbt und leicht gewölbt, aber lt. Onkologin sehen sie gut. Habe gute Chancen, dass sie dran bleiben und auch gleich nach der Chemo wieder schnell normal werden.

@ Gaby, bezüglich Nägel, habe ich eben der Sim geschrieben, wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir auch eine PN schicken.

In manchen BZ bekommt man auch Kühlhandschuhe. Bei uns nicht, das diese lt. Onkologin nicht viel Nutzen bringen, da wäre die Creme und der Nagelhärter die bessere Variante – ich kann das jedenfalls bestätigen, denn ich benutze schon das 2. Set (Creme und Nagelhärter).

Mir geht es tatsächlich besser, als bei den ersten 4. Chemos. Habe dieses Mal aber auch "EMEND" bekommen, und ich denke, dass hat mir gut getan - keine Übelkeit, sowie auch Antibiotika gleich am 1. Tag nach der Chemo. Und natürlich meine ganzen Mittelchen. Ich denke, es ist zwar ein großes Paket, aber auch viel Naturmittelchen...
Der Geschmack ist jetzt fast komplett weg, aber Ende nächster Woche kommt er weider. Wie immer.

Nächste Woche geht es zu IKEA, muss mal wieder etwas rumräumen. Freue mich schon.
Sobald das Wetter wieder nach Frühling aussieht, bin ich im Garten..., hoffentlich dauert das nicht mehr lange...

So, nun aber Schluß, immer diese Farina-Romane....
Seid alle super lieb gegrüßt und bis bald, melde mich später noch einmal...
Ich wünsche Euch eine "gute" Zeit

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten