Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.01.2011, 19:30
marcellito marcellito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Endstadium Mundbodentumor

Zitat:
Zitat von kjk2202 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe heute das Ergebnis des PET/CT bekommen. Also der Tumor ist zu groß und zu tiefsitzend um operieren zu können. Er zieht sich nicht nur am Gaumen hoch auch die Zunge und der Zungengrund ist massiv befallen. Man müsste zuviel Material entnehmen. Das würde nicht mehr heilen. Jetzt habe ich am Freitag Termin in der Strahlentherapie. Zu den Bestrahlungen kommen noch ambulante Chemos, soviel weiß ich schon. Zusätzlich habe ich noch einen Termin in der Schmerzambulanz.
Nachdem ich nicht mehr die volle Strahlendosis bekommen kann denke ich, dass das alles nicht sehr viel bringen wird und sich das unvermeidliche nur rauszögert.

LG Jürgen
Hallo Jürgen,

das klingt schon alles sehr hart. Was hast du denn für einen Tumor, ein Plattenepithelkarzinom oder ein adenoid-zystisches? Wäre wichtig zu wissen. Rein subjektiv ist nicht alles medizinisch Machbare auch das Beste für den Betroffenen. Das musst du intuitiv entscheiden, so blöd das klingt.

Gegen das Alleinsein musst du aber etwas unternehmen. Schwer krank und allein, dass geht gar nicht.

Toi, toi, toi!
Mit Zitat antworten