Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2707  
Alt 08.04.2016, 15:58
Teresa67 Teresa67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Konisation

Hallo liebe Nordisch,
ich habe mir vor der Konisation auch viele Sorgen gemacht. Die haben sich im Nachhinein als überflüssig herausgestellt.
Also ich schildere Dir einfach mal meine Erfahrungen. Nach der Konisation war ich am selben Tag wieder fit und hätte arbeiten können. Allerdings nichts anstrengend körperliches, aber normal rumlaufen und sitzen geht. Man soll 6 Wochen keinen Sport machen, Sex haben und nicht schwimmen, weil eine Wunde bleibt, die verheilen muss. Ich habe nach drei Wochen schon langsam wieder mit Sport angefangen (als ich das Gefühl hatte innen ist alles wieder O.K.) und war nach sechs Wochen wieder voll fit. Mit Schwimmen habe ich allerdings die vollen 6 Wochen gewartet, wegen Infektionsgefahr. (Mache Triathlon). Also wenn die OP am 28.4. ist und du am 10.6. in Urlaub fährst, sollte das kein Problem sein.
Bei Pap IV (ich nehme an nicht VI) und CIN 3 ist es wirklich besser nicht so lange abzuwarten. Die Koni selber ist wirklich nicht schlimm, da brauchst du keine Angst davor haben. Geht schnell und tut auch nichts weh.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen. Wäre schön, wenn andere auch was kurzes schreiben, denn meine unkomplizierten Erfahrungen müssen ja nicht auf Jeden zutreffen.

Liebe Grüße und alles Gute für die OP: Teresa
Mit Zitat antworten