Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2011, 19:52
tischlerin tischlerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Endstadium Mundbodentumor

Lieber Jürgen!
Erstmal fühl Dich fest gedrückt! Ich kenne zwar niemanden, der diese Krebsart hat oder hatte, ich bin auch selber - Gott sei Dank - nicht betroffen. Aber ich habe meinen Bruder, der vor 8 1/2 Monaten an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, bis zum Ende begleitet.

Ich kann daher medizinisch gar nix sagen, aber was das Seelische betrifft schon. Gibt es in Deiner Nähe eine Krebshilfe? Die bieten meistens psychologische Betreuung an und die sind auch auf Zack was das Soziale betrifft (Auskünfte zu Sozialdiensten, Pflegehilfe, Betreuung, finanzielle Unterstüzung, etc.).

In unserem Fall hat die psychologische Betreuung wirklich gut geholfen, man muß manchmal einfach Dampf ablassen oder sich ausweinen. Die sind wirklich darauf spezialisiert und (zumindest bei uns war es so) das ist auch kostenlos. Du kannst da nur einmal hingehen oder auch öfter, ganz wie Du willst. Vielleicht haben die auch eine Selbsthilfegruppe, der Du beitreten kannst. Ich finde es wichtig, dass Du Möglichkeiten zum Reden hast! Einen ersten Schritt hast Du ja mit Beitritt zu diesem Forum schon gemacht.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Mit Zitat antworten