Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.04.2013, 04:18
Benutzerbild von Sommteck
Sommteck Sommteck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Bestrahlung bei 100% Remission?

Ahoi

Auch ich wurde bei meiner zweiten Strahlentherapie mediastinal bestrahlt. Die Müdigkeit war nicht zu unterschätzen. So eine Strahlentherapie kann auch noch einmal ganz schön das Immunsystem schwächen oder dafür sorgen, dass es sich nicht so schnell erholt. Ich hatte während der ganzen Zeit eine Clostridieninfektion im Darmbereich (bedingt durch den letzten Zyklus der Chemo und des damit verbundenen Antibiotikaeinsatzes), die sich in der Zeit nicht wirklich in den Griff bekommen lies.
So habe ich die Therapie nach 17 der 18 Einzelfraktionen mit insgesamt 34 Gray abgebrochen. Ich musste erstmal zwei Tage lang ausschlafen. Wenn ich nicht das Glück gehabt hätte, dass die ganzen Weihnachts- und Silvesterfeiertage 2012 auf die Wochentage gefallen sind, hätte ich wahrscheinlich so oder so eine Zwangspause einlegen müssen.

Allerdings sprechen meine Erfahrungen ja auch nur aus den Thorax-Bereich.

Aber ich will Dir jetzt keine Angst machen. So wie ich Deinen Post lese, hattest Du keine so extremen Tumorbefunde gehabt als es bei mir der Fall war. *duck*

Wie Du sicherlich feststellen wirst, werden die Strahlentherapeuten während der ganzen Maßnahme in regelmäßigen Abstand das Gespräch mit Dir suchen, um abzuklären, wie Du darauf reagierst. So war das bei mir immer und sollte auch so sein!

So wünsche ich Dir auch viel Glück und alles Gute für morgen!

Gruß

Geändert von Sommteck (02.04.2013 um 05:58 Uhr)
Mit Zitat antworten