Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 18.06.2005, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Barrett-Syndrom

Hallo Juhe!

Ich versteh dich, dass du das gemacht hast. Nach 20 Jahren ist das natürlich sicherlich eine Erleichterung.

Habe mittlerweile wieder recherchiert. Dazu muss ich sagen, dass in meinem Fall der Reflux zwar vorhanden, aber kein Sodbrennen zu spüren ist. Ich habe lediglich Druckgefühle und aufstossen. Hab mit unserem Prof. und einem weiteren Gastroenterologen diese Woche gesprochen. Und jetzt das komische: Beide sagen, dass sie mir aufgrund der Symptome (trotz des Befundes Barrett - allerdings recht klein -7mm)keine OP empfehlen sonder ich die PPIs, aber auch nur bei Bedarf nehmen soll! Mann sollte abwarten, wie sich das entwickelt. ok, ich denke mir, dass sind die Spezialisten. Habe meine nächste Gastro für Mai 2006 geplant. Sollte sich was verschlechtert haben, möchte ich auf alle Fälle operieren. Bis dato habe ich mir überlegt, dass ich es mit Akkupunktur und Homäopathie als Begleitmaßnahme versuchen werde.

Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen? Auf alle Fälle werde ich es euch wissen lassen, wenns was hilft :-)

LG, Jürgen
Mit Zitat antworten