Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 26.06.2005, 01:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Barrett-Syndrom

Hallo an alle,

wow, bin echt überrascht, wieviel sich in den letzten 2 Wochen hier im Forum getan hat. Leider hatte ich nicht eher Zeit, hier früher hinein zu schauen.

Helmut (Juhe) danke für den internet-tip, ich werde mal gleich hinein schauen. Was mich interessieren würde, hattest Du Reflux in Verbindung mit einem Zwerchfellbruch?

Ich habe mich inzwischen auch mal auf dem Sektor Kapazitäten schlau gemacht und habe wie Jürgen außer von dem besagten Prof. Ell, auch von diesem Dr. Poitner gehört. Nur die Wege sind ganz schön weit und ich schätze auch, das ganze wird mächtig teuer, da läuft sicher nix mit normaler Krankenkassen-Abrechnung!

Ich stehe der Fundop.-OP immer noch ziemlich skeptisch gegenüber, da man mir sagte, daß die Bereiche des Barretts oft in der neu gebildeten Mageneingangsmanschette verschwinden und daher keine ausreichende Überwachung mehr möglich ist!

Ich muss unbedingt in den nächsten Wochen eine Magenspiegelung machen lassen, mir geht es z.Zt. nicht so gut, habe trotz Pantozol jeden Tag Sodbrennen, vor allen Dingen nachts und muss ziemlich viel Antazida nehmen.
Hat vielleicht einer von Euch auch festgestellt, daß das Sodbrennen mit zunehmenden Arbeitsstress schlimmer wird? Am Essen und Trinken kann´s bei mir nämlich nicht liegen, bin ganz brav:-)!

Veronika, welche homöopathische Mittel hast Du neben der Mayr-Kur genommen? Hast Du die Kur klassisch gemacht oder die moderne Version?

Und hat jemand Erfahrung mit den basenbildenen Pulver oder Gele aus der Apotheke oder vom Hömopathen gemacht? Einige sagen, es hätte Wunder gewirkt, allerdings hatten die auch nur hin und wieder Sodbrennen.

Bin schon mal gespannt auf Jürgens Besuch beim Homöopathen, meiner war leider ziemlich daneben, er hat es mit Handauflegen versucht, absolut erfolglos (auch da gibt es eine ganze Menge Quacksalber :-) Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß es eine Menge Mittel gibt, die nicht aus der Chemiefabrik stammen und uns helfen können!

Richtiges Fasten, z. B. nach Buchinger, erhöht übrigens den Magensäurespiegel ganz extrem, dieses wird aber oft nicht bemerkt, da die Säure durch den fehlenden Mageninhalt nicht so hoch steigt. Ist also mit Vorsicht anzuwenden, es müssen unbedingt zusätzlich basenbildende Mittel eingenommen werden (habe ich im internet gefunden!)

So, erstmal Schluss für heute, spät genug!

LG´s an alle,

Claudia (bin übrigens 40 J.alt)
Mit Zitat antworten