Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.01.2015, 08:56
Juschka88 Juschka88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Wertheim-OP, Lähmung in den Beinen

hallo mal wieder,
Im September wurde auf meine Veranlassung hin eine Nervenleitfähigkeitsmessung durchgeführt. Befund kurz gefasst:

Läsion des Plexus lumbalis li stärker als re
...musculus rectus femoris......
und viele Fachausdrücke..........

Mit diesem genauen Befund ist denn der zweite Antrag uaf Merkzeichen "G" beim Versorgungamt sofort durchgekommen. Endlich fast 1 Jahr nach Antragstellung darf ich umsonst den Bus benutzen, wie's mir zusteht.
So, und jetzt werde ich von der Schlichtungsstelle der Ärztekammer auf Op-Fehler prüfen lassen.

Ansonsten, wie es mir wirklich geht, die Beine betreffend? 1 Jahr nach der Op:
Ich glaube das rechte Bein wird sich wieder weitgehend erholen, habe inzwischen wieder Muskelmasse, auch eine gewisse Beugung im Stand kann ich halten, also auch eine Treppenstufe ohne Gehstütze hochdrücken. Das ist doch schon mal was.
Aber das linke Bein hinkt in der Entwicklung nach, ist viel dünner, ok, den Unterschenkel kann ich immerhin wieder anheben, aber Kraft? Ich stolpere und falle.
Der Neurologe sagt, die Nerven müssen 40cm neu wachsen. Was nach 1 1/2 Jahren nicht wieder da ist, bleibt weg.

Paula, mich interessiert, wie's bei dir weitergegangen ist.
Bei mir war damals ein Lagerungsschaden seitens der Anästhesiten ausgeschlossen worden.

Geändert von gitti2002 (30.01.2015 um 12:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten