Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.10.2011, 16:14
fredvomjupiter fredvomjupiter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Guten Tag ich hoffe an dieser Stelle Hilfe finden zu können und freue mich über jeden Beitrag

Ich (jetzt 31 Jahre, männlich) hatte vor 3,5 Jahre einen Hörsturz diagnostiziert und mich bisher nicht wirklich davon erholt. Kurz nach dem Verlust eines Teils der höhren Frequenzen meines rechten Ohres litt ich unter einem difusem Druckgefühl im Bereich des rechten Auges und der Schwefe. Ich machte mir goße Sorgen und entschied mich neben den üblichen bei einem Hörsturz durchgeführten Untersuchungen zu einem MRT. Dieses wurde dann auch vor ca 3 Jahren durchgeführt und blieb ohne Befund. Das Druckgefühl verschwand nie so ganz, aber nahm anscheinend ein wenig ab, oder ich habe mich einfach dran gewöhnt. In den letzten Tagen wird dieser Druck, vor allem auf dem Auge aber heftiger und ich spüre ihn ständig.
Meine große Angst ist das Vorhandensein eines Tumors oder ähnlichem.

Sollte ich erneut versuchen eine MRT Untersuchung zu bekommen?

Würde ein solchen Tumor nicht nach immerhin 3 Jahren noch eine Vielzahl anderer Probleme erzeugen?

Wenn es sich tatsächlich um einen Tumor handeln sollte, hätte dieser nicht bereits bei der Untersuchung vor 3 Jahren erkannt werden müssen, wenn er einen Hörsturz und dieses Druckgefühl erzeugt?

Welche anderen Ursachen könnte vorliegende Symptome haben?


Vielen Dank für alle kommenden Antworten, ich mache mir große Sorgen!
Mit Zitat antworten