Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.02.2018, 22:01
Daniela23 Daniela23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2018
Ort: Wien, Graz
Beiträge: 3
Standard AW: Mutter Darmkrebs und so viele Fragen

@Katharina: Ich rede seit Jahren, dass meine Mama endlich eine Darmspiegelung machen lassen soll. Sie hatte seit vier Jahren Blut im Stuhl, aber die Hausärztin meinte erst noch im Sommer, dass es nichts Arges sein wird, weil sie das ja schon so lange hat. Den massiven Gewichtsverlust haben sie beide auf den Tod meines Vaters zurückgeführt und ich war immer die hysterische Hypochonderin... Im Jänner ist meine Mama nur mir zuliebe zur Darmspiegelung gegangen. Ich war unglaublich nervös, sie ganz entspannt und dann jam die Diagnose. Sie war kurz vor dem Darmverschluss und ist im Moment inoperabel, drum das rasche Ileostoma. Die Ärzte sind recht zuversichtlich, dass sie den Tumor nach der Chemo entfernen und das Stoma zurückoperieren können umd meine Mutter ist sowieso ganz entspannt. Zwei Tage nach der OP konnte sie mit ihrem Stoma umgehen, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht. Ich wechsle zwischen Bewunderung und Verzweiflung. Kommenden Dienstag ist nun endlich die Chemovorbesprechung und da werde ich von den Onkologen hoffentlich mal mehr erfahren.
@Gerbera: Dein Papa hatte eine gute Prognose? Das tut mir unendlich leid! Ich hab tausend Fragen, aber ich muss erst mal abwarten. Morgen kommt meine Mama heim. Dann gibt es hoffentlich auch den Arztbrief!
Ich danke Euch jedenfalls sehr für Eure Antworten!
Katharina, alles, alles Gute für Deinen Mann!
Und Safra, Dir sowieso alles Gute und viele, heilende Energien!
Alles Liebe,
Daniela

Geändert von gitti2002 (09.02.2018 um 00:03 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten