Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.11.2002, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Buchtipps zum Thema Schilddrüsenkrebs

ERFAHRUNGSBERICHT UND SACHBUCH EINES BETROFFENEN
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Autor: Marc I. Barasch
Titel: Ich suchte meine Seele und wurde gesund
Untertitel: Heilung als Reise nach innen/ Ich habe den Krebs besiegt
Verlag: Knaur, 1999
ISBN 3-426-87156-4
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426871564
Preis ca. 8.90 Euro-D

Verlagstext:
Marc I.Barasch ist Chefredakteur des auflagestarken New Age Journal und ein unverbesserlicher Workaholic als er erfährt, dass er Schilddrüsenkrebs hat. Die Krankheit überrollt sein Leben wie eine Lawine und stellt alles in Frage: Sie ist der Auslöser für eine grundlegende Veränderung.
Die sieben Jahre dauernde dramatische Suche nach Heilung wird zur Suche nach sich selbst.

Dieses Buch in der Tradition von Ken Wilbers "Mut und Gnade" ist im wahrsten Sinne des Wortes durchlitten und führt den Leser auf eine Entdeckungsreise zu Heilung und Selbsterkenntnis.

Anmerkung von Ladina:
Achtung, wer sich vornimmt, dieses Buch zu lesen, muss Ausdauer haben, denn es ist meines Wissens nach der ausführlichste Patientenbericht auf dem deutschen Buchmarkt. Die Seitenzahl des im Knaur Verlag erschienenen Buches in 2.Auflage ist mir nicht bekannt, doch die 1.Auflage beim Scherz-Verlag weist stattliche 352 Seiten auf, sodass die Knaur Taschenbuchausgabe noch ca hundert Seiten mehr haben dürfte.

Wer hier einen simplen Patienten-Bericht erwartet,liegt falsch. Das Buch ist weit mehr als das.
Nachdem beim Autor wegen des Schilddrüsenkrebses eine Lobektomie erforderlich war,begibt er sich nicht einfach in die vorgeschlagene Therapie sondern stellt umfassende Recherchen an sowohl im medizinischen Bereich als auch im Bereich seiner selbst. Was er hier wie dort erfährt und was er daraus macht, das erzählt er in diesem beachtlichen Werk.


Geändert von Krebs-Kompass-Buchtipps (12.12.2006 um 15:21 Uhr)