Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.04.2003, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Heike,

als ich Deinen Beitrag las, habe ich einen Riesenschock gekriegt. Folgendes, bei meinem Mann wurde 2001 Diagnose Darmkrebs festgestellt. Es folgten Operation (verpatzt, es hat sich ein Rezidiv (nichtoperabel)gebildet. Leber-und Lungenmethastasen. Bestrahlung, Chemo. Anfang des Jahres bekam er Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen. Diagnose Hirnmethastase mit Ödem, es folgten 20 Bestrahlungen. Seit diesem Zeitpunkt ging es mit meinem Mann rapide bergab, Pilzbefall in Mund und Rachen, kaum noch Kraft den eigenen Körper zu tragen. Er hat bis zu diesem Zeitpunkt immer tapfer gekämpft. Nun soll er nach Ostern einen Ring in den Kopf gelegt bekommen mit dem man dann gezielt den Hirntumor lasern will. Hast Du davon schon mal was gehört, oder sollten wir es lieber lassen ? Ich habe solche Angst ihn zu verlieren und dann auch noch auf diese unwürdige, quälende Weise. Wir sind im Juli 20 Jahre zusammen, ich war 17 und er 29, würde ich heute vor der gleichen Situation stehen, ich würde mich wieder für ihn entscheiden, trotz der vergangenen 2 Jahre. Ich hoffe nur, liebe Heike, dass Du mit dem Verlust Deiner Mama irgendwie zurecht kommst. Ich denke, die Verstorbenen wollen nicht, dass wir uns in Trauer und Schmerz vergraben. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Vielleicht schreibst Du mir mal, ich würde mich sehr freuen. Wenn jemand zu diesem Thema noch irgendeinen Hinweis oder Rat hat, ich bin dankbar dür jedes kleine Wort. Herzliche Grüße, Birgitname@domain.de
Mit Zitat antworten