Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.02.2008, 00:47
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Spendenaufruf des KK

Hallo Marcus,

Zitat:
Zitat von Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass Beitrag anzeigen
der andere hätte lieber gerne, dass man ihm gleich einen vorgedruckten Überweisungsbeleg in die Hand drückt.
Genau! Wer Spenden haben will, sollte es den Leuten so einfach wie möglich machen, finde ich. Nicht umsonst legen immer mehr Ärzte ihren Rechnungen ausgefüllte Überweisungsträger bei, von der typischen Spendenwerbung per Post mal ganz abgesehen, da kann man es sich gar nicht anders vorstellen.

Der KK ist eine sehr nützliche Einrichtung, von der Spender direkt profitieren.
Es ist nicht aufdringlich, es den Leuten einfach leicht zu machen.

Dieser Beitrag hier soll nicht meckern, sondern ein Vorschlag, was man ändern könnte oder woran man in Zukunft denken sollte, da doch in einem anderen Poting "gejammert" wurde, wie wenige Leute spenden.

Und @Barbara:
Natürlich hat nicht jeder diese Problemchen mit der Ablenkbarkeit und mehreren Startversuchen beim Projekt "wie lasse ich dem KK eine Spende zukommen". Ich mag es aber einfach, wenn Sachen so glatt wie möglich laufen.
Und ich finde, es gäbe hier ein paar Möglichkeiten, die hie und da nur einen Mehraufwand von ein paar Sekunden (Hyperlink statt Text zum Kopieren) oder Minuten (kleine Umstellungen und Umformulierungen) brauchen, aber einen gewissen Effekt haben könnten.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten