Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.11.2004, 12:28
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 314
Standard Vollstreckung bzw Zahlungsaufforderung

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir Auskunft geben, wie ich weiter vorgehen soll. Mein Problem ist folgendes:

Habe einen Brief erhalten von einem Vollziehungsbeamten bezüglich einer Vollstreckung, bzw Zahlungsaufforderung. Es geht um einen monatlichen Beitrag an die Krankenkasse, den ich im April 2003 nicht gezahlt habe und der sich nun nach Zinsen und anderen Gebühren auf knapp 300 Euro summiert hat.
Ich habe niemals einen Brief oder eine Mahnung diesbezüglich erhalten. Seit April 2004 bin ich krankgeschrieben
(Brustkrebs)und erhalte jeden Monat Krankengeld von der Krankenkasse, bin also alle 3 Wochen dort in der Geschäftsstelle und niemand hat mich je auf den Verzug aufmerksam gemacht oder den Betrag vom Krankengeld abgezogen. Briefverkehr habe ich regen mit der Krankenkasse und auch telefonisch stehe ich in laufendem Kontakt- jedoch wegen der Krankheit und was damit zusammenhängt. Ich erhalte monatlich von der Krankenkasse knapp 17 Euro pro Tag und nach der Miete bleiben mir noch 80 Euro zum Verzehr. Wie also soll ich die 300 Euro bezahlen? Wie soll ich vorgehen? Was sind meine Rechte? Kann ich in Raten bezahlen?

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten