Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 09.07.2005, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mögliche Heilung

Hallo Birgit, hallo Peter,

nachdem sich mein Magenkrebs mit über einem Jahr Chemo "verlagert" hat (der Magen ist vernarbt), traue ich mich, etwas wegen meiner Zuversicht meiner Heilung zu schreiben. Nach der Empfehlung von Gasrtoenterologen und Chirurgen zu einer Operation, bei der man zunächst nachschaue, ob der Magen entfernt werden kann, habe ich prompt Krebsbefall im "Kleinen Netz" diagnostiziert bekommen. Das war letzten Februar (2004). Ich bin jetzt 46. Die allwöchentliche Chemo hat mein Körper tapfer ertragen. Das Krebswachstum sich verlangsamt. Im letzten Herbst war ich aber mit mir am Hadern, was meine Möglichkeiten materieller Art und was meine Kräfte angeht. Bei einer zweiten Operation wurde Krebsbefall in meiner Leber gefunden.
Überhaupt gar nicht mehr lustig!!
Über E-Mailkontakte und mit der sehr rührenden Unterstützung meiner Eltern bin ich zunächst sehr widerwillig auf die sogenannte "Neue Medizin" gestoßen.
Die persönlichen Hintergründe, die Wortwahl und die Polemik stören mich immer noch daran!
Durch eine gute Bekannte habe ich einen Heilpraktiker gefunden, der mir die Zusammenhänge etwas vermittelnder darstellen konnte.
Mit meinen hilfreichen Eltern habe ich jetzt sehr gute Voraussetzungen, es mir gut gehen zu lassen. Bei zwei Sonographien von April und Juni dieses Jahres hat sich ein Rückgang meiner "Raumforderung" in der Leber bestätigt. Das sehr viele Bauchwasser (Aszites) kann ich als langwierige, lästige, schhmerzhafte aber für mich nützliche Heilungsbegleitung für mein Bauchfell betrachten. Ich werde lernen müssen, damit umzugehen, bis es im nächsten Frühjahr abklingt. Aber ich mache mich ganz ruhig immer wieder schlau über mögliche leichte Schmerzmittel, frische, eiweißreiche Aufbaukost, Rinder- und Hühnerbrühe ... . Ich scheine das auszuhalten. Ich möchte mir meine Organe erhalten und hinterher nicht noch mehr Narben umständlich kurrien müssen!
In diesem Sinn wünsche ich Euch viel Kraft Mut und Zuversicht. So schnell stribt es sich nicht !!!

Herzliche Grüße

Peter S

name@domain.de
Mit Zitat antworten