Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.11.2009, 09:34
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Hallo ihr Lieben

Liebe Christine,

willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass dafür nicht gerade schön ist! Aber es ist gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast, man bekommt hier so viel Unterstützung und gute Ratschläge/Hilfen.

Da ich selber, was die Krankheit betrifft, eher sehr gelassen bin, kann ich den Aussagen Deiner Ärzte und Deiner Frauenärztin nur zustimmen, Dich nicht verrückt zu machen, warte doch erstmal die Chemo-Behandlung ab.

R0 bedeutet ja, dass bei der OP alle sichtbaren Krebswucherungen entfernt werden konnten. Wenn Dich das "kreisrunde Gebilde" vom Ultraschall so beunruhigt, würde ich es mal in der Klinik ansprechen, was die Onkologen dazu sagen. Wie verhält sich denn Dein Tumormarker?

Ansonsten gib doch erstmal der Chemo die Chance zu wirken und hab erstmal Vertrauen, dass sie die eventuell noch in Deinem Körper vorhandenen Krebszellen erfasst und abtötet. Bekommst Du auch Taxol/Carboplatin? Das ist eine starke und sehr wirksame Chemo. Du hast nicht erwähnt, wie es Dir damit geht. Also nehme ich an, Du kommst mit den Nebenwirkungen ganz gut zurecht? Das wär doch schonmal ein Pluspunkt, nicht allen geht es so!

Schau, wie Du gut für Dich selber sorgen kannst, was Dir Spaß macht und Dir gut tut. Es gibt doch auch die Möglichkeit, mal mit einem Psychoonkologen zu sprechen, darüber hab ich schon viel Gutes gehört. Man könnte sogar sagen, Du "musst" daran arbeiten, dass es Dir trotz der Krankheit so gut wie möglich geht, da Grübeln, Ängste, Sorgen, Zweifel den Körper und das Immunsystem schwächen, das ist inzwischen sogar medizinisch erwiesen.

Ich hoffe, ich hab Dich mit meiner etwas nüchternen Antwort nicht vor den Kopf gestossen.

Alles Gute und Daumendrücken für die restlichen Chemos,

Monika
Mit Zitat antworten