Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.11.2009, 10:42
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Hallo ihr Lieben

Liebe Christine !

Ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Du hast auch einen Eileiterkrebs, so wie "Glückskind" und ich auch. Dies ist eher eine seltenere Krebsart, wird aber fast identisch mit dem EK behandelt.

Wie war denn Deine Ausgangsdiagnose ?

Da Du R0 operiert werden konntest, hast Du ja eine gute Prognose, auch wenn die Chemozeit jetzt vielleicht sehr mühsam ist. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Du jetzt ein Rezidiv hast, da Du R0 operiert bist und eine Chemotherapie machst. Vielleicht ist es ja eine Flüssigkeitsansammlung als Folge der OP. Deine Gyn ist wohl etwas sorglos mit ihrer Aussage umgegangen.
Ein Indiz für ein Rezidiv, wäre ein ansteigender Tumormarker, wie Steffel schon sagte, aber nur, wenn er vor der OP auch erhöht war.Bei mir war er leider nie aussagekräftig.

Nach Abschluss der Chemo solltest Du ein Mrt oder CT machen lassen, un zu sehen, wie Die Lage ist.

Wie wurde denn Dein Tuben-CA erkannt ?
Hattest Du Beschwerden, oder war es- wie bei mir- ein Zufallsbefund ?

Wenn Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt und Du körperlich dazu in der Lage bist, dann hilf doch Deinem Freund in der Gastronomie aus. Nicht als Vollzeitjob, sondern nur soviel Du eben kannst.
Hier gibt es einige Frauen, die während ihrer Chemo arbeiten bzw gearbeitet haben. Das mußt Du aber entscheiden, wie belastbar Du Dich fühlst. Ich wäre dazu gar nicht in der Lage gewesen, aber das ist eben bei jedem anders.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten