Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.05.2007, 12:00
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Lipo Sarkom mit Metastasen am Herz

Hallo Toni,
wie schön, dass Du Dir solche Gedanken um die Zeit nach der Chemo machst!
Deine Frau hat eine große Stütze (Dich) an ihrer Seite und alleine dieses Wissen wird ihr einiges erleichtern.
Ich kann nur von meinem Mann sprechen, wie er die Zeit während und nach der Chemo verbracht hat. Jeder Mensch reagiert anders auf die Chemo.
Erst einmal sollte Deine Frau einen Port gelegt bekommen, damit die Venen nicht zerstört werden. Sicherlich wird Euer Krankenhaus das schon vorgenommen haben.
Mein Mann hat die Chemo eigentlich ganz gut vertragen, bis auf wenige Tage an denen es ihm schlecht ging. An Obst und Gemüse hat er das gegessen, was er Magenmäßig vertragen konnte. Manchmal konnte er nur flüssige Nahrung zu sich nehmen wegen der Übelkeit, aber das war selten der Fall. Eine Woche nach der Chemo werden die Leukozyten stark sinken, dagegen gibt es Neupogenspritzen. In dieser Zeit sollte Deine Frau große Menschenansammlungen vermeiden, wegen der Infektionsgefahr.
Ansonsten war mein Mann in der Zeit zwischen den Zyklen sehr aktiv, hat wirklich viel unternommen, auch um sich abzulenken.
Die Chemo kann auch leichte Depressionen verursachen, dann bist Du ja da um Deine Frau wieder aufzubauen.
Wie gesagt! Das waren unsere Erfahrungen. Mein Mann hat die Zeit gut überstanden, Deine Frau wird es bestimmt auch.
Alles Gute wünsche ich Euch und auf das die Chemo möglichst schnell Erfolge verzeichnet! Jeder Leser hier im Forum weiß genau wie es Dir und Deiner Frau schon alleine Gedankenmäßig zur Zeit ergeht. Aber, es kommen wieder bessere Zeiten!!!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten