Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.06.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard allogene Transplantation / Erfahrungen?

Hallo,

ich hab hier seit langem nicht mehr geschrieben, da mein Mann eine Mischform verschiedener NHL's hat, so dass ich es mir abgewöhnen musste, nach Parallelen zu suchen, weil es mich verrückt gemacht hat.

Mein Mann wurde im Oktober letzten Jahres nach einem Rezidiv allogen transplantiert. Er hat das ganz gut weggesteckt. Er hat nun noch einmal T-Zellen bekommen um eine GvH (Transplantat-gegen-Wirt)zu bekommen, da damit auch eine Transplantat-gegen-Lymphom Reaktion erzielt werden kann, was ja der eigentliche Sinn der Transplantation ist.

Aber nun geht es ihm schlecht, er hat seit Wochen sehr starke Gliederschmerzen. Seit fast 2 Wochen ist der nun im KH und alles überschlägt sich. Starke Medikamente provozieren starke Nebenwirkungen und so werden alle Sympthome behandelt. Erst jetzt kann man sich der GvH zuwenden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit allogener Transplantation, GvH usw.??

Ich kann bald nicht mehr, es ist so furchtbar, mit anzuschauen, wie der geliebte Mensch solche Schmerzen hat. Da die ganze Behandlungsart mehr oder weniger im experimentellen Status ist, können die Ärzte natürlich nie genaue Aussagen treffen. Umso wichtiger für mich, Erfahrungen von anderen Patienten zu kriegen.

Also bitte, wenn Ihr irgendwas wisst, meldet Euch. DANKE!

Juliana
Mit Zitat antworten