Thema: Es ist vorbei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.01.2009, 18:33
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard Es ist vorbei

Hallo,

ich habe mich im April letzten Jahres an dieses Forum gewandt, nachdem bei meinem Vater BSK festgestellt wurde.
Ich wollte Antworten, ob es eine Möglichkeit für eine Heilung gibt, welches die "Nebenwirkungen" dieser teuflischen Erkrankung sind, wie lange die Überlebenschancen sind.
Nach kurzer Rechercher war mir klar, es wird keine Heilung geben, sondern nur die Möglichkeit auf Schmerzfreiheit. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Kontakt mit der hier ansässigen Hospitzberatung, um vorbereitet zu sein. Leider hat sich herhausgestellt, wie wichtig, das für mich war. Die Hospitzberatung hat mir gesagt, was für Sachen noch auftreten könne, damit war ich nicht völlig unvorbereitet, für all die Sachen die noch passierten.

1. "Umleitungs-OP" damit mein Vater wenigstens ein klein wenig Nahrung zu sich nehmen konnte, ohne sich zu übergeben.
2. Zwei mal Aufenthalt im Krankenhaus, für Gallen Stands.
3. Chemo konnte niemals begonnen werden.

All das passierte innerhalb von 6 Monaten, dann konnte er am 08.10.2008 (21 Tage vor seinem 60. Geburtstag sterben).

All diese Erfahrungen haben mich reifen lassen, ich bin mir bewusst darüber wie schnell es gehen kann. Heute Diagnose, ratz fatz, dann Tod.

Ich wünsche allen die Betroffen sind, egal ob Erkrankte oder Angehörige viel, viel Kraft. Mich hat die Erkrankung viel Kraft gekostet, und ich erhole mich auch nur Langsam von dem Schock.

Die allerbesten Wünsche für alle in diesem Forum.

LG Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten