Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.04.2013, 16:07
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo miteinander,

genau heute vor 6 Monaten hat eine CT den Verdacht auf ein BC, der sich dann leider nach weiteren Untersuchungen bestätigte, ergeben. Nach 4 Zyklen Chemo und 33 Bestrahlungen ergab eine Kontroll-CT am 04.04. dass sich bezüglich Größe des Tumors und der Lymphknoten rein gar keine Befundänderung ergeben hat. Ich wusste nicht so recht, wie ich das deuten sollte. Positiv fand ich auf jeden Fall, dass in der Lunge kein neuer Herd entstanden ist und wohl auch, dass Tumor und Lymphknoten nicht gewachsen sind. Meine Erwartung war aber natürlich, dass alles etwas kleiner geworden wäre.

Gerne will ich natürlich der Onkologin glauben, dass man bei der unveränderten Größe nicht unbedingt darauf schließen könne, dass sich nichts getan hätte, die Aktivität der Tumorzellen könne durchaus trotzdem zurück gegangen sein. Werde morgen einen Termin für stationären Aufenthalt bekommen. Erneutes MRT und Bronchoskopie. Wenn weiterhin keine Fernmetastasen da sind und die Histologie einigermaßen (bitte um kräftiges Daumendrücken), wird man hoffentlich operieren können, also wieder warten angesagt.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und eine angenehme Woche.

Liebe Grüße
Gerda