Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.05.2015, 12:19
Phoenix246 Phoenix246 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 16
Frage Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Hallo ihr Lieben,
Ich muss jetzt einfach mal ein paar Fragen loswerden...
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass meine linke Brust immer mehr gewachsen ist, wohingegen die rechte die ganz normale Größe behält. Vor zwei Wochen habe ich mich dann mal getraut zu tasten, tatsächlich eine längliche Verhärtung linksseitig. Sofort gingen die Alarmglocken, ich habe viele Brustkrebsfälle in der Familie gehabt sowieso auch andere Krebserkrankung, so dass ich das auch in so jungen Jahren abklären lassen möchte - ich bin gerade mal 23...
Heute war ich dann bei meinem Frauenarzt der die Verhärtung ertastet hat und gleich anschließend ein Ultraschall. Es ist deutlich etwas zu erkennen, aber ganz sicher nichts schlimmes, denn ich sei ja noch jung - so seine Worte. Im nächsten Atemzug machte er mir einen Termin bei seinem Kollegen der auf die Brust spezialisiert ist, der soll sich das am Montag nochmal anschauen und evtl noch Mammographie und dann entscheiden ob man es operieren und entfernen kann.
Äh...Wiederspruch in sich?! Ich bin jetzt völlig verunsichert...er garantierte mir, dass es kein bösartiger Tumor sein kann, da ich dafür noch viel zu jung sei. Aber aufgrund meiner familiären Vorbelastung muss man es auf jeden Fall genau untersuchen und entfernen.
Gibt es unter euch welche, die ähnliche verwirrende Arzttermine hatten? Ich werd noch irre bis Montag...
Gibt es unter euch derart junge Frauen mit Brustkrebs?
Ich freue mich über jede Antwort, die mein Gedankenchaos etwas lichten kann...
Liebe Grüße
Janina
Mit Zitat antworten