Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 18.10.2015, 09:59
Monalie Monalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 24
Standard AW: Ganz neu und verunsichert, Malignes Melanom

Hallo ihr Lieben,

@Sandra:
Zitat:
Das dort v.a. metastasierung steht ist normal. Das hat oft Abrechnungstechnische Gründe.
Bist du da sicher? Eigentlich ist ein Tumor von 2,22mm dicke doch Grund genug für die Untersuchen, anderseits kenne ich die Krankenkassen nur zu gut !
Vielen Dank für die lieben Wünsche !

@Mattes:
Zitat:
Das Sono-Ergebnis fände ich nicht so toll
Ich war auch verwirrt. Die Sono fand vor dem Pet-CT statt, wenn es eine Metastase wäre, hätte sie dann nicht im CT geleuchtet? Vielleicht ist sie aber auch zu klein?
Zitat:
Ist das bei der Stadieneinteilung ein Tippfehler? Mit einer Tumordicke über 2 mm müsstest Du eigentlich T3 sein.
Ich habe mich auch gewundert, habe es aber in zwei verschiedenen Dokumenten stehen, im Bericht und im Vorsorgepass .

Davon mal abgesehen hat man Läsionen in der Leber und in der Lunge gefunden, allerdings ohne Metastasenverdacht. Das mit der Leber soll ich abklären lassen, die Lunge haben sie bei den Kontrollen im Fokus.
Nun ja, ich habe eine Kollagenose und öfters mal Entzündungen im Körper .
Die Ostechondrose an meinen Halswirbeln sahen sie, die an meinen Brustwirbeln nicht .
Insgesamt bin ich froh das sie nicht noch mehr gefunden haben .
Zitat:
Lymphknoten sind doch i.d.R. operativ sehr gut erreichbar. Ich würde nicht lange fackeln und das chirurgisch/histologisch abklären lassen.
Tja, vielleicht sind sie sich doch sicher das es eine Zyste ist und schreiben das wirklich nur für die Krankenkasse? Das wäre aber fast eine Manipulation eines ärztlichen Berichtes, deswegen glaube ich das nicht !

Warum ich aber nach der radioaktiven Flüssigkeit gefragt habe, ist folgender Grund:
Ich habe seit 15 Jahren starke Muskelschmerzen und niemand findet die Ursache. Ich habe deswegen Morphinplaster und Tabletten, die mir das Leben einigermaßen erträglich machen und ich hatte mich damit abgefunden, dass man den Grund niemals herausfinden wird.
Nun fand das PET-CT statt wobei zum ersten mal der ganze Körper gescannt wurde und ich finde im Bericht folgendes:

"Vermehrte Traceranreicherung in den Muskeln der oberen und unteren Extremität, am ehesten funktionell bedingt." Und an anderer Stelle:"Funktionelle Traceranreicherung im Schultergürtel"

Ich nehme mal an "funktionell bedingt" bedeutet, aufgrund von Bewegung (korrigiert mich wenn ich falsch liege), ich habe aber komplett ruhig gelegen.
Es macht mich stutzig weil das genau die Bereiche meiner starken Schmerzen sind und diese funktionell bedingte Traceranreicherung befindet sich "nur" dort!
Was also hat es damit auf sich? Ich wage ja nicht zu hoffen, dass endlich mal heraus kommt, woher die Schmerzen kommen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Monalie
Mit Zitat antworten