Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 26.04.2013, 12:44
Steinhaus Steinhaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 3
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo,
bisher war ich stille Leserin, und konnte viele gute Tipps und Infos für mich bekommen. Dafür möchte ich herzlich danken. Vielleicht kann ich nun als aktive Teilnehmerin auch mal hilfreich sein. Ich bin 52 Jahre alt, freiberuflich tätig und habe keine Kinder. Bei mir wurde der Eierstockkrebs im Dezember 2012 bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Der Schock war perfekt. Ich war bis dahin niemals ernsthaft krank, und nie im Krankenhaus. Dann ging alles sehr schnell. Am 18.12. die Total-OP, bei der sich herausstellte, dass der Krebs schon einige Metastasen gebildet hatte. Glücklicherweise konnte ich tumorfrei operiert werden. Nun befinde ich mich in der Chemotherapie, mit Carboplatin, Paclitaxel und ursprünglich Bevacizumab(Avastin), was ich aber nach 2 Gaben absetzen lies. Eine "Chemositzung" habe ich noch vor mir und freue mich ziemlich auf die anschließende Reha. Bisher habe ich alles in allem die Chemo bis auf Nebenwirkungen, die auszuhalten waren, ganz gut vertragen. Aber die tiefe Verunsicherung darüber, was mit einem geschehen kann, hat einen schon im Griff. Ich wünsche allen viel Gutes !!!!

Geändert von Steinhaus (26.04.2013 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten