Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.08.2011, 13:21
Benutzerbild von Liola
Liola Liola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 12
Standard AW: er hat es nicht geschafft

Danke euch allen. ;( Also Freitag Abend war es ganz ganz schlimm, ich konnte es nicht begreifen und aktzeptieren! Und ich habe soviel geweint und am Samstag konnte ich meine Augen kaum aufmachen die waren so geschwollen. Ich konnte auch nicht schlafen, ich sah immer das Bild wie er angezogen tot mir gefaltenen Händen da im Bett lag. Gestern Mittag bin ich nochmal zu meiner Patentante gefahren und meine Oma war da. Dann ging es auch, es war nicht mehr ganz so schlimm.

Ich sass die ganze Zeit als er sich auf den Weg gemacht habe links von ihm. Sein Kopf lag bei mir. Und irgendwann als er bewusstlos wurde ging sein rechtes Auge auf und da sah man nur noch das weisse. Das fand ich ganz schlimm. Also ich dann auf die rechte Seite bin, habe ich ihm die Hand gehalten ihn geküsst und seinen Kopf gestreichelt! Da wurden seine Hände und Nägel schon so blau/lila und dann hat es auch nimmer lang gedauert bis er aufgehört hat zu atmen. Seine letzten Atemzüge war ganz leise und dann hat sein Herz nicht mehr geschlagen. Ich hatte meine Hand drauf und es gespürt.

Meine Patentante und ich haben dann auch ganz viel geweint. Was ich einfach nicht akzeptieren kann ist dass er gestorben ist obwohl er leben wollte und dass er nicht mehr reden konnte.
Er konnte nur noch grummeln. Ich hab ihn nochmal "geweckt" als er noch nicht ganz weg war um ihm ein paar Dinge zu sagen. Ich denkle und hoffeer hat esgehört. weil erst danach wurde er ruhiger. Ich denke es war wichtig für ihn diese Dinge zu hören. Er hat dann auchnur noch einmal reagiert als sie die grosse Sauerstoffmaske gegen diese Nasendinger getauscht haben. Das fand er nicht gut und hat dann erstmal gegrummelt und nur duirch gutes zureden hat er dann aufgehört sich zu wehren. Und danach hat er nicht mehr ragiert und war sicher ganz weg durch das Morphium.

Er wird nun morgen aus Mainz abgeholt, die Vorstellung dass er nun dort 3 Tage in einem Kühlschrank in der Patologie lag finde ich schlimm.
Und dann wird er wohl in Hamm (unser Krematorium) verbrannt und dort verstreut. Er wollte das so. ;(
Mit Zitat antworten