Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.03.2005, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich weiss nicht...

Liebe Janet,

ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken. Auch Deiner Familie. Das ist schon einmal gut wenn man "Familie" hat, die in solchen Zeiten zueinander steht.

Mir ging es mit dem Wunsch ein Foto zu machen wie Dir. Das war bei meinem Papa und ich hätte gerne ein Foto gehabt, seine Hand in meiner. Ich hatte sogar den Fotoapparat mit, aber ich dachte dann, ich kann ihn nicht fragen, auch wenn ich seine Tochter bin, das ist nicht recht, wenn ich das jetzt mache.

Was die Gespräche über Sterben, Tod, Abschied betrifft, ich glaube, da entscheidet der Kranke ob und wie er es will. Alles,was Du Deiner Mama gesagt hast, hat sie erreicht und es wird sie auch weiterhin alles erreichen. Das glaube ich und weiß daß es natürlich eine Glaubensfrage ist.

Es ist so wie Du es jetzt schon vermutest ....erst ist die Erleichterung daß der Mensch nicht mehr leiden muß und dann kommt der Verlust. Ich glaube, auf lange Sicht gesehen, ist es besser alles zuzulassen, denn die Trauer sitzt da und wartet bis man sich mit ihr auseinander gesetzt hat, ihr die Zeit gegeben hat, die sie braucht.

Wenn Du Hilfe brauchst such sie Dir und Du wirst sie bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Briele
Mit Zitat antworten