Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.06.2009, 15:32
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Kein Schienbein mehr!!!???

Hallo schuelbe

Kann deine Situation verstehen. Kann mich daher teilweise an den Beitrag von falk anschließen.

Aber wie du schreibst, war das Wadenbein schon 2x gebrochen. Wenn das Wadenbein dann öfters bricht, kann es sein, das es irgendwann einmal nicht mehr zusammenwächst. Zwar kann man es dann mit Schrauben fixieren, aber auf Dauer ist das keine Lösung.

Habe mir die Beiträge von Dr. D. durchgelesen. Er hat dir ja seine Meinung gesagt. Es klingt jetzt zwar ein bisschen hart, aber ich bin der Meinung, es sollte amputiert werden. (Bin kein Arzt!) Bin damals nur knapp einer Amputation entkommen. Habe ein Osteosarkom gehabt. Laufe nun seit 8 Jahren am Stock. Die Ärzte der Uniklinik Münster haben mir damals gesagt, das ich wieder ohne stock laufen kann. Hat sich bis heute nicht geändert. Und wenn man bedenkt, das es Menschen gibt, die mit einer Amputation Hochleistungssport betreiben. Es gibt viele Fälle, da sind Menschen mit einer Amputation noch besser dran, als ein Mensch der zwar noch alles dran hat, aber nur noch ein beschränktes Lebens hat. Beispiel ich. Habe damals Triathlon betrieben. Heute kann ich froh sein, wenn ich am Tag ein Spaziergang machen kann.

Würde an deiner Stelle alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Trete doch mit einen in Verbindung der eine Beinamputation hat. Er kann dir dann bestimmt die Vor- und Nachteile einer Amputation nennen.

Gruß LIVESTRONG

Geändert von gitti2002 (24.01.2011 um 18:39 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten