Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.10.2008, 14:33
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Wie geht man damit um?

liebe nadja,

keiner denkt dass dein liebling ein unmensch ist.. mir kommt das alles zum teil bekannt vor.
mein mann spricht mit mir zwar über alles und jedes arztgespräch, aber auch er ernährt sich zb extrem ungesund ( mc donalds, steak, pizza, kaffee, süßkram) und hört leider überhaupt nicht auf mich. manchmal verspricht er mir dann besserung - das hält maximum einen tag
ich bin aber mittlerweilen soweit dass ich akzeptiert habe: er ist sein eigener boss, ich kann dafür keine verantwortung übernehmen.
das selbe solltest du dir beim kaffee denken

was das "nicht mit dir reden" angeht...
das ist wirklich sehr sehr schwierig für dich, absolut nachvollziehbar... wie lang seid ihr zusammen? kannst du mit den ärzten reden?
ich hab, bevor wir geheiratet haben auch einfach die ärzte kontaktiert. und immer rede & antwort bekommen!
trau dich, tritt selbst in aktion. wenn er das wirklich nicht will, wird er es zwar unterbinden, aber einen versuch war es wert...

dass er sich jetzt erst recht beweisen will, dass er immernoch soviel kann wie damals als gesunder, darfst du ihm nicht übelnehmen.
ich glaube jeder würde so handeln.
weißt du, auch mein mann tut manchmal mehr als ich sehen will.. er schuftet sich oft ab, geht trainieren obwohl er total müde ist und lässt seinen körper nicht ruhen.
einerseits tuts mir leid wenn ich sehe wie er sich tritt im vergleich zu früher,andererseits aber bin ich sicher, dass genau das was er tut das richtige ist um die psyche auf trab zu halten. körper & geist müssen irgendwie fit bleiben - versuch dich mal reinzuversetzten - diese krankheit bedroht ja eigentlich alles was einen menschen ausmacht..
dass dein mann nun auch angst hat, dich sexuell nicht mehr befriedigen zu können ist auch klar bei dieser krankheit.. ach, diese ängste zermürben unsere schätze doch irgendwie..

nimmst du ihm diese angst? wie stehst du dazu? kannst du darüber offen mit ihm reden?

ich wünsch dir/euch dass diese behandlung die er gerade bekommt die metastasen im darm/hoden vernichtet und dein schatz dann wieder ein normales leben führen kann!!!

ganz liebe grüße von frisch-verliebten an frisch-verliebte

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten