Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.07.2006, 13:06
Benutzerbild von Zauberblume
Zauberblume Zauberblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Österreich/Bodenseeregion
Beiträge: 28
Standard AW: Brustkrebs-Chemo

Hallo Bröserl,

es tut mir sehr leid, dass es Dich ebenfalls getroffen hat! Die Diagnose Krebs schockt und am Anfang kann man kaum einen klaren Gedanken fassen. Das zeigt sich auch in den ersten Gesprächen mit den Ärzten! Ich habe mir dann zu jedem Gespräch und zu jeder Chemo eine Liste mit Punkten mitgenommen, die ich gerne fragen wollte - das hat immer ganz gut geklappt. Scheu Dich nicht davor, die "kostbare" Zeit Deiner Ärzte in Anspruch zu nehmen! Deine Lebenszeit ist unendlich viel kostbarer!!! Und genauso wie Eli habe ich immer meinen Freund mitgenommen - 4 Ohren hören mehr als zwei. Ich kann Dir auch das Überlebenshandbuch von Ursula Goldmann-Posch empfehlen. Dort findest Du zu jeder Phase (Diagnose, OP, Bestrahlung etc.) viele verständliche Infos und Anregungen. U.a. sind auch Checklisten für Gespräche mit Ärzten enthalten. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich mache ebenfalls eine neoadjuvante Chemotherapie (4 x EC und 4 x Taxotere) und habe nur noch 2 vor mir - freu. Bei EC hat es meistens 1 Woche gedauert, bis alles wieder normal war. In dieser Zeit habe ich mir etwas mehr Ruhe gegönnt (soweit das mit einem 1-Jährigen möglich ist) und mehrere kleine Portionen mit leichtverdaulichen Dingen am Tag gegessen. Die Taxotere-Cocktails vertrage ich sehr gut. Ich lasse mich begleitend zur Chemo nach der "Neuen Homöopathie" behandeln und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere gut tut mir persönlich das Gefühl, auch etwas beitragen zu können und mich nicht nur behandeln zu lassen.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass Du die harte Chemozeit möglichst "gut" überstehst!

Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten