Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 04.08.2010, 16:09
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Michaela, Heike, Anne und Eva,

vielen Dank für Eure guten Wünsche für meinen heutigen Chemotag. Muß schon sagen, Ihr wart sehr erfolgreich.

Bin schon seit 11:30 wieder zuhaus. Wollt Euch eigentlich gleich schreiben, daß alles okay ist. Doch leider ging warum auch immer mein Telefonanschluß nimmer. Na gut, dann wollt ich erst mal Mittagessen, denn Cortison hat wieder mal für mächtig Apetitt gesorgt. So viel wie heut konnte ich schon seit über einer Woche nimmer essen OHNE daß es mir darauf entweder mit Übelkeit oder Magenschmerzen zu kämpfen hatte.
Noch ein Wunder geschah dann nach dem Essen: Die Telefon- und damit auch Internetverbindung war plötzlich von alleine, noch bevor ich gleich den Störungsdienst angerufen hätte, wieder da.
Da war ich dann aber doch ein bißchen müde geworden und wollte mich erst ein wenig hinlegen.

Alles in allem verlief der heutige Tag so wie ich es mir in meinen positivsten Vorstellungen ausgemalt hatte.
Unsere liebe BirgitL hatte bei ihrer Rezidivbehandlung ja leider allergische Schocks während der Behandlung mit Carboplatin erlitten und durfte dann dieses äußerst effektive Mittel zur Behandlung von EK nicht mehr erhalten. Ihr oder die meisten von Euch wißt ja, daß alle weiteren Behandlungen bei Ihr nicht mehr viel Erfolg hatten. Ein bißchen hatte nun auch ich befürchtet, daß es mir so wie Ihr gehen könnte. Zumal da BirgitL mir mal geschrieben hatte, daß wir so vieles gemeinsam haben, sie mir nur in allem 6 Monate voraus sei. An diese Worte mußte ich seit ihrem Tod immer wieder denken, aber mir auch immer wieder aufs Neue sagen, daß meine Situation dennoch eine andere ist, ich habe nicht an dieser MIMOSA-Studie teilgenommen (während der soweit mir bekannt ist, viele Teilnehmerinnen aus diesem Forum schon bald wieder ein Rezidiv hatten), UND mein Rezidiv trat erst deutlich später als das von Birgit auf.

So habe ich mir dann auch gestern noch vor dem Einschlafen und heute gleich nach dem Aufwachen nochmal ganz intensiv vorgestellt wie die Chemo ohne Probleme laufen wird und ich Euch anschließend die guten Nachrichten berichten darf. Übrigens bekamen diesmal visuell nicht nur die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) ihre schützenden Regenmäntelchen angezogen, sondern auch die roten Blutkörperchen u. -blättchen wurden großzügig damit ausgestattet. Schaden kann's ja net! Während der Erstbehandlung waren meine Blutwerte ja immer im grünen Bereich. Schaun wer mal, wie es diesmal sein wird.

Zum Schluß möcht ich aber auch unser Onko-Team in der Klinik mal ganz toll loben. Die sind alle soo nett, verständnisvoll und umsichtig. Carboplatin lief bei mir diesmal vorsichtshalber auch über ganze 60 Minuten anstelle der sonst üblichen 30 Minuten (bei meiner Menge). Außerdem haben sie die Termine so gelegt, daß Mittwochs ausschließlich Frauen in Rezidivbehandlung anwesend sind. Das gibt uns schöne Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch, andererseits werden die Frauen in Erstbehandlung nicht durch unsere Wiedererkrankung(en) erschreckt.

Jetzt fahr ich noch ein bißchen raus in die Natur für einen kleinen Spaziergang. Vielleicht zeigt sich ja noch das eine oder andere schöne Fotomotiv. Möchte das gute Wetter noch nutzen, bevor es vielleicht wieder zuzieht oder gar regnet.

LG
Lizzy

Geändert von Lizzy54 (04.08.2010 um 16:18 Uhr) Grund: Grammatikfehler -wer weitere findet, darf sie behalten:-)
Mit Zitat antworten