Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.11.2012, 16:50
Asta2202 Asta2202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 16
Standard Wohin mit dem Schmerz?

Hallo Ihr Lieben,

wie ich bereits berichtet habe, geht es meinem Mann seit einigen Wochen wieder etwas schlechter. Wir hatten - abgesehen von den Gemzar-Chemo-Nebenwirkungen (Muskel- und Gelenkschmerzen) - einen traumhaften Sommer; mein Mann hatte zugenommen, war zuversichtlich und alles in allem lernten wir, die Krankheit sogar für ein paar Stunden zu vergessen. Bis Ende August. Da stieg erstmals der Tumormarker an, aber nur ein wenig, aber er stieg und stieg, ganz langsam. Der Onkologe meinte, daß dies kein Grund zur Besorgnis sei. Hatten wir, insbesondere ich, trotzdem. Ab Oktober dann (er hätte noch eine GemzarChemo vor sich gehabt) kamen die Schmerzen hinzu; leichte diffuse Schmerzen, sich äußernd in kurzen Krämpfen, dazu kam Gluckern, Schmatzen und Bollern in der linken Bauchregion. Man verschrieb erst Tramal, dann Tilidin, dann Jurnista sowie die zusätzliche Einnahme von Metamizol, MCP. Ein CT wurde gemacht, jedoch lediglich von der Lunge, Abdomen wurde vergessen (!), eine Woche später CT Abdomen... (ich schrieb bereits darüber). Nun wollte der Onkologe die schnellstmögliche stationäre Aufnahme und den Beginn einer Chemo mit - hm - Flox?? Zweitmeinung in Greifswald eingeholt; MRT letzten Montag - keine Auffälligkeiten, die Anlaß zur Besorgnis geben würden - nächstes MRT in Greifswald im Januar 2013. Seit vorgestern sind wir zurück aus Greifswald und seit gestern Morgen geht es bergab. Er hat sich gestern den ganzen Tag übergeben, hat starken Durchfall, Schmerzen, fixiert mich nicht mehr, redet nicht mehr mit mir, schläft fast ständig und verweigert jegliche Nahrungsauf- und Schmerzmitteleinnahme. Trinken tut er ein gaaanz klein wenig. Ich weiß nicht wohin mit meiner Angst und meinem Schmerz; dieser Zustand ist sooo plötzlich. Wenn es bis morgen nicht besser wird, bleibt wohl nichts außer KH :-(

Liebe Grüße, Asta
Mit Zitat antworten