Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.09.2008, 17:34
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard Ich komme mit deinem Tod nicht ganz klar

Ich habe hier schon mal einen Beitrag verfaßt, und muss gestehen dass ich mit dem Tot meines Lebensfefährten(63 Jahre) einfach nicht klar komme. Er stab dieses Jahr am 17. Februar an Lungenkrebs. Von der Diagnose bis zu seinem Tod hat es ein halbes Jahr gedauert. Wie schlimm es wirklich um Ihn stand hat er mir verschwiegen. Ich konnte es nur erahnen. Die Chemo und die Krankheit haben seine Persöhnlichkeit sehr stark verändert. Ich wusste an manchen Tagen nicht wie ich mit ihm umgehen soll. So bin ich auch ab und zu richtig wütend geworden.Ich konnte einfach nicht mehr. Ich selber bin nämlich auch nicht so ganz gesund. Ich habe Polyneuropathie. Ich bin zudem noch berufstätig. Da mein Lebensgefährte sich fast bis zum Schluss gegen fremde Hilfe gestaäubt hat war er vormittags wenn ich arbeiten war alleine in der Wohnung und ich wußte nie was mich erwartet wenn ich nach Hause kam. Viele seiner Verhaltensweisen kann ich mir nur im nachhinnein zusammenreimen. Schmerzen von der Krebskrankheit hat er mir als Ischiasschmerzen verkauft. Ich habe aber gesehen dass es ihm von Tag zu Tag schlechter ging. Er ist dann eine Woche vor seinem Tod zum wiederholtenmal ins Krankenhaus gekommen. Er bekam schlecht Luft und brauchte sein Sauerstoffgerät Tag und Nacht. Als es dann zu Ende ging rief mich der Krankenhauarzt an. Ich bin dann dann mit seiner mittleren Tochter ins Krankenhaus gegangen und wir haben sieben Stunden an seinem Bett gesessen und seine Hand gehalten bis er ganz ruhig eingeschlafen war. Er hat noch zwei Kinder zu denen er aber schon kein Kontakt mehr hatte und wollte nicht dass diese von seiner schweren Krankheit erfahren. Sie sollten davon erst nach seinem Tod erfahren. Als ich mit seiner Tochter im Krankenhaus ankam war er schon nicht mehr bei Bewußtsein und bekam hohe Dosen Morpium und Beruhigungsmittel. Ich habe auch zum ersten Mal einen sterbenden begleitet und ich sehe diese Szene oft vor mir. Es macht ich auch fertig dass ich so wenig Informationen vorher hatte sodass ich mich in manchen Situationen anders verhalten hätte können. Vom Arzt konnte ich da wir ja nicht verheiratet waren auch keine näheren Infos bekommen. Es hat mir gut getan dass ich mir hier mal alles von der Seele schreiben konnte.
Mit Zitat antworten