Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1096  
Alt 14.10.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo liz und willy!
ich bin heute zum ersten mal in diesem forum, beziehungsweise überhaupt in einem forum. habe mich hier durch sämtliche artikel durchgelesen, und festgestellt, dass ihr zwei echt toll seid und sehr hilfsbereit.
tja, und dass versuche ich gleich mal zu nutzen... vor zwei wochen haben wir erfahren, dass unser vater an LK erkrankt ist. operation zwecklos. chemo und betsrahlung ist derzeit angesagt. zu erwartende lebensdauer 1 jahr.
wir haben logischer weise überhaupt keine erfahrung auf diesem gebiet und waren einer ohnmacht nahe. jetzt müssen wir aber ja dennoch einen weg finden damit klar zu kommen, und nicht jeden tag trübsal zu blasen und uns die decke über den kopf ziehen.
mir geht es vor allem um meine mutter. wir kinder können ihr nur bedingt in dieser zeit helfen, deswegen bin ich auf der suche nach einer selbsthilfe gruppe für angehörige oder anderweitige therapeutischen institutionen, die ihr helfen könnten.
im internet bin ich leider auf keine hilfreiche seite gestoßen und der link, der hier angegeben ist (regionale einrichtungen o.ä.)ist derzeit nicht aktiv.
habt ihr zwei /oder auch andere "user" evtl. einen tipp für mich, wo ich mich hinwenden kann? und vor allem: wie finde ich raus, was bei uns in der nähe ist?
ihr seht schon, bin hier voll der anfänger und hab noch so gar keine ahnung. wäre euch sehr dankbar für jeden noch so kleinen rat.
liebe grüße, janine
Mit Zitat antworten