Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.12.2008, 13:43
Benutzerbild von Christne
Christne Christne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: München
Beiträge: 7
Standard AW: Bin NEU hier - NHL rezidiv - wer kann mir helfen offene fragen zu beantworten???

Zitat:
Zitat von Menuett Beitrag anzeigen
Hallo Christine!!
Es tut mir Leid, dass Du jetzt wieder in der Mühle NHL bist. Ich kenne mich mit Marginalzonenlyphomen zwar gar nicht aus, aber ich wollte Dir Deine Fragen bezüglich des Forums hier beantworten! (Soweit ich kann )
Du möchtest ja wissen, wie man diese "Fußzeile mit den Infos des Verlaufs der Erkrankung hinbekommt"!
Das geht ganz einfach, in dem Du, wenn Du dich eingeloggt hast, links oben in der Leiste auf "Kontrollzentrum" klickst. Dann öffnet sich das Fenster und Du klickst an der linken Seite auf "Signatur bearbeiten". Dort kann Du dann Deinen Text eingeben, wie Du ja geschrieben hast, deinen Krankheitsverkauf. Allerdings ist die Zahl der Wörter begrenzt, das wird Dir aber dann angezeigt, sollte es so sein. Wenn Du Deinen Text dann geschrieben hast, findest Du unter diesem Feld, in das Du schreibst, den Button "Signatur anzeigen". Da klickst Du dann drauf, wenn Du Dir deine fertige Signatur anschauen möchtest. Wenn Du dann soweit zufrieden bist, klickst Du auf den Button "Signatur speichern", der ist neben dem Button "Signatur anzeigen".
Das ist es dann schon, Deine persönliche Signatur wird dann unter jedem Deiner Beiträge angezeigt. Du kannst sie jederzeit ändern oder auch ganz entfernen, wie Du magst!
Zu Deiner zweiten Frage, ich weiss nicht genau, ob Du das meinst, was ich denke. Wenn Dich ein Thread interessiert (erkennst Du ja an den Überschriften) kannst Du natürlich dort schreiben. Du klickst das dann an und gehst auf die letzte Seite. Dort siehst Du, was zuletzt geschrieben wurde, und Du weisst um welches Thema es gerade geht. Es muss nicht immer um die Krankheit gehen, also kannst Du auch anderes schreiben, zu Beispiel jemandem Glück wünschen oder Ähnliches.. Darfst eigentlich fast Alles..
Ach, und wenn Du jemandem mal etwas schreiben möchtest, was vielleicht nicht jeder hier lesen soll. Dann schreibst Du es der Person als "Private Nachricht" (kurz PN). Das kannst Du indem Du oben rechts auf "Private Nachrichten" und dann links in der Zeile auf "Neue Nachricht" klickst. Dann noch Empfänger, Betreff und Nachricht eingeben und abschicken.
Ich hoffe, ich hab Deine Fragen richtig verstanden und konnte sie Dir beantworten. Wenn Du doch etwas anderes gemeint haben solltest oder noch andere Fragen da sind, immer her damit, gibt immer jemanden der Dir antwortet!!
Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit,
liebe Grüße
Patty

vielen Dank für Deine wertvollen und vor allem sehr ausführlichen Informationen. DANKE !!!
Bin wirklich froh darüber. Aber kannst Du mir auch noch mitteilen, wie man einen neuen Text, der für alle Lymphom Patienten zugänglich ist, verfasst. War gestern in der UNI Klinik München Großhadern und man hat die bereits festgelegte Strategie meines Onkologen die für Januar 09 geplant war, komplett umgeschmissen.
__________________
Follik. NHL, Stadium 3A
März 05 - Aug. 05 6 x R-CHOP
danach noch 2 x Rituximab
Vollremission bis Oktober 08
Rezidiv
derzeit Watch and Wait bis
Probleme auftreten
geplant: Stammzellentransplantation
Mit Zitat antworten